cRaZy-bisCuiT
Neues Mitglied
- 5
Nun das Problem ist, dass es in der Tat eher Anklang in "reichen" Ländern findet. In meinem Freundes-, Bekannten- und Kommilitonenkreis ist das Gerät etwas verbreitet. Generell wird es in Deutschland relativ viel verkauft. In anderen Ländern wird teils noch eher auf die Haben-Seite bzgl. der Features geschaut. Es ist nicht unbedingt eine Frage des "leisten könnens" als eher des "leisten wollens".
Der OIS ist sicher so eine Sache. Aber geräte wie z.B. das S5 zeigen, dass sich auch so tolle Aufnahmen erstellen lassen. Das größere Manko bei allen Telefonen sehe ich in der fixen Brennweite. Nicht, weil sie fix ist, sondern weil sie fix und nicht wechselbar ist. Ich fotografiere mit meiner DSLR auch hauptsächlich mit Festbrennweiten - aber immer den Passenden.
Edit: Gerade die Tatsache, dass die FF2-Software FOSS sein soll, macht das Gerät so unglaublich interessant (neben den fairen Aspekten, klar).
Opening up Fairphone to the community: Open source Fairphone 2 | Fairphone
Der OIS ist sicher so eine Sache. Aber geräte wie z.B. das S5 zeigen, dass sich auch so tolle Aufnahmen erstellen lassen. Das größere Manko bei allen Telefonen sehe ich in der fixen Brennweite. Nicht, weil sie fix ist, sondern weil sie fix und nicht wechselbar ist. Ich fotografiere mit meiner DSLR auch hauptsächlich mit Festbrennweiten - aber immer den Passenden.
Edit: Gerade die Tatsache, dass die FF2-Software FOSS sein soll, macht das Gerät so unglaublich interessant (neben den fairen Aspekten, klar).
Opening up Fairphone to the community: Open source Fairphone 2 | Fairphone