Kompaktes Android Flaggschiff

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vAmP_irE

Stamm-User
451
Hatte zuletzt ein Iphone 5S das für mich die perfekte Größe hat, überlege aber wieder zu Android zurückzukehren.

Es sollte auf jeden Fall unter 5 Zoll haben, 4,5 Zoll wären gut.
Wichtig ist mir auch eine gute Kamera und ein aktuelles OS welches auch Updates erhält.

Irgendwie werde ich nicht fündig.
Z3 Compact hatte ich schon mal, das hat einfach ne miese Cam. Sony scheidet auch wegen mäßiger Updateversorgung aus, ausserdem hat das Z5 Compact viel zu viel Plastik und ist hässlich für den dafür verlangten Preis.

Da gibt es nix bei Android

• Danke
Reaktionen: soul
Da bleibt dann wirklich nichts mehr. Das A3 2016 ist zwar Flaggschiff aber für den Preis ein klasse Handy.

Warten - wegen dem Iphone Se dürften bald ein paar kleinere Modelle kommen. wird ja z.b. das ZUK Z2mini und OnePlus Mini kolpiert, die evtl. erscheinen sollen

• Danke
Reaktionen: soul
Allerdings wurden die Minis in der Vergangenheit fast alle sträflich vernachlässigt hinsichtlich der Update-Versorgung - ausser die Compacts von Sony und selbst deren im Mini-Bereich nahezu einmalige Update-Versorgung ist für den Threadersteller nur mäßig. Mit dieser Erwartungshaltung kann man eigentlich nur das neue, kleine iPhone empfehlen.

Quergedacht würden mir noch das Xiaomi MI 4S oder als etwas älteres Flaggschiff mit mittlerweile guter Soft das FirePhone einfallen.

An deiner stelle,würde ich überlegen ob es sich nicht lohnt einen soliden 5 Zöller zu nehmen , denn der unterschied im alltag ist wirklich nicht gewaltig was die größe anbelangt , aber du kriegst eine gute auswahl an smartphones die eine ausreichende leistung besitzen .

Wie sieht es denn budget technisch aus?

Also Budget ist mir eigentlich egal, suche ein kompaktes Smartphone unter 5 Zoll.
Kamera ist mir sehr wichtig.

Liebäugle momentan wirklich mit dem IPhone SE, gibt leider anscheinend nix im Android Bereich das infrage käme.
Wegen aktuellen Updates habe ich das Nexus 5X heute angeschaut, das ist mir viel zu groß....

Das Nexus 5X ist auch wahrlich groß - wenn man bedenkt, dass ein LG G3 mit 5,5 Zoll fast die gleichen Maßen hat.
Wie gesagt - entweder du wartest, da einige Hersteller schon ihre "Minis" angekündigt haben oder wenn du nicht warten willst, holst dir das iPhone. Beim iPhone ist auch die Updateversorgung seitens Hersteller auch viel besser.

Sonst schau dich wahrlich mal bei den Xiaomi Geräten um - vorallem die Mi4 Geräte könnten interessant sein. Updates gibt's da auch.

Ich verstehe echt nicht, was an einem 5 Zoll Smartphone so schlimm sein soll, ist im Alltag wesentlich praktischer, als so ein Mini-Teil mit Briefmarkendisplay.

Warum jammern eigentlich immer nur "Männer" über (normal) große Smartphones? Mädchen und Frauen haben keine Probleme mit großen Smartphones, schon komisch :rolleyes2:.

@Androidiotikus
"Warum jammern eigentlich immer nur "Männer" über (normal) große Smartphones? Mädchen und Frauen haben keine Probleme mit großen Smartphones, schon komisch :rolleyes2:."

Unsinn. Es gibt genug Frauen die auch lieber ein kleines Fon wollen. Schon wenn Du dir die Threads in der Kaufberatung durchschaust, findest Du ziemlich häufig Posts a la "Hey, ich such nach nem neuen Smartphone für meine Freundin. Sollte aber nicht größer als soundso sein".

Es ist halt für mich die perfekte Größe, c5 Zoll ist schon fast zu viel

Welche Geräte kommen da infrage?
[doublepost=1460786693,1460786587][/doublepost]@Saao

Das Mi4 hat ja noch nicht mal Marshmallow bzw soll die Kamera nur Durchschnittlich sein....

• Danke
Reaktionen: Verde
Bei MIUI ist die Basis nicht so wichtig - einige Funktionen, die es bei Android 6 erst jetzt gibt, sind dort schon längst vorhanden. Außerdem gibt's da Weeekly Updates - natürlich für Dev's - Android 6 wird bestimmt irgendwann kommen.
Sonst hat man bei den Geräten auch meist eine tolle Community

Durchschnittliche Kamera? Naja, find ich nicht - vorallem für den Preis.
Xiaomi Mi4C hab ich da eigentlich gemeint

Denke ich muss da einfach auf zuviel verzichten

Es ist mir eigentlich zu groß, Kamera hält nicht mit aktuellen Flaggschiffen mit

Denke das SE ist momentan leider wirklich Konkurrenzlos.

Im Moment ja, korrekt.
Zur Kamera : Die Cam konkurriert locker mit den 2015 Flagships - musste nur klargestellt werden

Grüße

Zuletzt bearbeitet: