Kompaktes 5" Smartphone - Pixel 3a vs. Sony Xperia XZ2 Compact vs. ???

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tisedo12

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich suche im Moment ein kompates Smartphone um die 300€ mit guter Kamera.

Im Moment stehen bei mir diese beiden Kandidaten auf der Liste:
- Google Pixel 3a
- Sony Xperia XZ2 Compact

Welches würdet ihr bevorzugen? Gibt's da Meinungen? :)
Habt ihr vielleicht noch einen 5 Zoll Geheimtipp?

Danke und viele Grüße!

tisedo12 schrieb:
Welches würdet ihr bevorzugen?
Die Frage ist doch: Was willst du und nicht was wollen wir? ;) Was wirst du damit genau machen wollen? Was ist dir wichtig?
Warum ich frage? Das XZ2c sehe ich als sehr kompakt (65mm), dafür relativ alt (1,5 Jahre) an. Das Pixel 3a ist nicht mehr wirklich kompakt:
tisedo12 schrieb:
5 Zoll Geheimtipp
Rein von der Größe kannst du dir auch noch ein Samsung A40 anschauen: 6" in einem kleineren Gehäuse wie das Pixel 3a, halt eher Einstiegsniveau

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Die Frage ist doch: Was willst du und nicht was wollen wir? ;) Was wirst du damit genau machen wollen? Was ist dir wichtig?
Warum ich frage? Das XZ2c sehe ich als sehr kompakt (65mm), dafür relativ alt (1,5 Jahre) an. Das Pixel 3a ist nicht mehr wirklich kompakt:
Ich tendiere im Moment eher zum Sony. Die Specs lesen sich im Vergleich auch eher pro Sony (G: Qualcomm Snapdragon 670 / S: Qualcomm Snapdragon 845 --- G: 4272x2848 (12,2 Megapixel) / S: 5056x3792 (19,2 Megapixel) --- usw. ).

Welche Punkte sprechen deiner Meinung nach für das Pixel und welche Rolle spielt das Alter? Ich glaube von der Größe her wären für mich beide in Ordnung.

tisedo12 schrieb:
welche Rolle spielt das Alter
Auch das Sony wird irgendwann keine Updates mehr bekommen - das wird noch wahrscheinlich Android 10 sehen und dann noch eine weiteres Jahr Sicherheitsupdates. Das wars. Dafür 300-350€ finde ich persönlich immer noch sportlich.
Für das Pixel spricht halt die sehr gute und noch lange Updateversorgung, dazu Klinkenschluss und die sehr gute Cam

Google optimiert ihr Stock Android halt auch und ist häufig flüssiger als die Ui der Konkurrenz.
Ich würde aber eher versuchen wenn man es möglichst lange behalten will nen Pixel 3 zu bekommen stärkere CPU und Qi Laden.
Ist doch ganz praktisch da der Akku ja nicht der größte ist und mit Qi kann man ohne Aufwand Mal zwischen Laden