A
anhi25
Neues Mitglied
- 0
Moin Zusammen.
Ich suche aktuell einen Nachfolger für mein Pixel 6a.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Pixel zufrieden, also mit dem P/L. Einzige größere Änderung war, dass ich den Microsoft Launcher drauf gemacht habe.
Ich nutze das Telefon eigentjich nur zum surfen, Musik hören etwas, bißchen Youtube, Fotos machen, Maps im Auto zum Routen. Keine Spiele. Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, seit einer Weile nutze ich auch die Ladebeschränkung auf 80%, und habe dann meistens spät abends noch so knapp 20% übrig. Ich nutze meistens den Fingerabdrucksensor, hab mich an den vom Pixel 6a gewöhnt (hatte mal ein Handy von Xiaomi, der war definitiv besser).
Den ganzen KI/AI Kram nutze ich nicht.
Meine Anforderungen an ein neues Handy sind überschaubar:
- nicht größer als das Pixel 6a
- gerne eine bessere Kamera
- gerne eine Telekamera
- gerne eine Makro Funktion (fast lieber als Tele)
- Speichererweiterung wäre schön, ist ja aber oft nicht mehr an Board
- ausreichend Akku für einen guten Tag bei mittlerer Nutzung
In der Auswahl sind aktuell:
- Pixel 8a 256GB: gutes P/L, anscheinend guter Akku, Kamera ok, aber kein Makro und kein Tele
- Pixel 8 256GB: bessere Kamera als 8a, aber Akku wohl schlechter, Probleme mit dem Display (grün), teuer
- S23 256GB: gute Kamera, kompakt, Snapdragon anstatt Exynos, aber Unschärfeproblem, teuer
- Xiaomi 14 512GB: kompakt, viel Speicher, gute Kamera, aber Problem mit Feuchtigkeit in der Linse, langsame Updates, HyperOS gewöhnungsbedürftig, teuer
Tja.
Ja, ich finde 600,- für ein Handy teuer.
Deshalb vom Preis her eigentlich das P8a, aber dann schiele ich doch irgendwie auf die Kamera des P8 oder des S23 - aber da schrecken mich die Probleme und der Preis ab.
Andere kompakte Telefone mit guten Specs finde ich irgendwie nicht.
Vielleicht habt ihr noch Ideen oder könnt einige Bedenken zerstreuen?
Danke,
Gruß
Ich suche aktuell einen Nachfolger für mein Pixel 6a.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Pixel zufrieden, also mit dem P/L. Einzige größere Änderung war, dass ich den Microsoft Launcher drauf gemacht habe.
Ich nutze das Telefon eigentjich nur zum surfen, Musik hören etwas, bißchen Youtube, Fotos machen, Maps im Auto zum Routen. Keine Spiele. Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, seit einer Weile nutze ich auch die Ladebeschränkung auf 80%, und habe dann meistens spät abends noch so knapp 20% übrig. Ich nutze meistens den Fingerabdrucksensor, hab mich an den vom Pixel 6a gewöhnt (hatte mal ein Handy von Xiaomi, der war definitiv besser).
Den ganzen KI/AI Kram nutze ich nicht.
Meine Anforderungen an ein neues Handy sind überschaubar:
- nicht größer als das Pixel 6a
- gerne eine bessere Kamera
- gerne eine Telekamera
- gerne eine Makro Funktion (fast lieber als Tele)
- Speichererweiterung wäre schön, ist ja aber oft nicht mehr an Board
- ausreichend Akku für einen guten Tag bei mittlerer Nutzung
In der Auswahl sind aktuell:
- Pixel 8a 256GB: gutes P/L, anscheinend guter Akku, Kamera ok, aber kein Makro und kein Tele
- Pixel 8 256GB: bessere Kamera als 8a, aber Akku wohl schlechter, Probleme mit dem Display (grün), teuer
- S23 256GB: gute Kamera, kompakt, Snapdragon anstatt Exynos, aber Unschärfeproblem, teuer
- Xiaomi 14 512GB: kompakt, viel Speicher, gute Kamera, aber Problem mit Feuchtigkeit in der Linse, langsame Updates, HyperOS gewöhnungsbedürftig, teuer
Tja.
Ja, ich finde 600,- für ein Handy teuer.
Deshalb vom Preis her eigentlich das P8a, aber dann schiele ich doch irgendwie auf die Kamera des P8 oder des S23 - aber da schrecken mich die Probleme und der Preis ab.
Andere kompakte Telefone mit guten Specs finde ich irgendwie nicht.
Vielleicht habt ihr noch Ideen oder könnt einige Bedenken zerstreuen?
Danke,
Gruß