1
102509
Gast
Hallo zusammen,
mein iPhone 7 gibt gerade den Geist auf und mich juckt es in den Fingern, endlich wieder zu Android zurückzukehren.
Allerdings werde ich bei den Geräten nicht so recht fündig. Ich bin nämlich mit den 4,7 Zoll des iPhones mehr als glücklich und die gängigen Android Geräte sind einfach zu groß für meine Hände.
Kurz zu meinen Anforderungen:
Ich freue mich über jeden Vorschlag passender Geräte!
mein iPhone 7 gibt gerade den Geist auf und mich juckt es in den Fingern, endlich wieder zu Android zurückzukehren.
Allerdings werde ich bei den Geräten nicht so recht fündig. Ich bin nämlich mit den 4,7 Zoll des iPhones mehr als glücklich und die gängigen Android Geräte sind einfach zu groß für meine Hände.
Kurz zu meinen Anforderungen:
- Custom Rom: Sollte möglichst viel Aufmerksamkeit in der Rom-Szene haben und entsprechend langen Support von Custom Roms haben, soweit man dies voraussagen kann. Auf meinen alten Androids lief immer CM/LOS und ich bin mehr als glücklich damit
- Top Kamera: Mindestens auf dem Niveau der Kamera des iPhone 7. Denn die hat meine gesamte Fotoausrüstung ersetzt. Gerne auch deutlich besser und durch Google Camera Mod "aufrüstbar"
- Lange Akkulaufzeit: Je länger es durchhält und je schneller das Gerät wieder voll ist, desto besser.
- Nicht zu groß. Wenn es größer wird, dann würde ich die Größe am ehesten durch ein entsprechenden Display/Gehäuse-Verhältnis ausgleichen.
- Micro-SD Slot
- Spritzfest
- Benutzung: Chat, Mails, Browser, Kamera
- Bis 350€ Budget
- Einen Brocken
- Induktives Laden
- Übermäßig viel Leistung für Spiele, etc.
- Samsung S10e: Fast perfekt, leider zu teuer und der Akku scheint nicht ausdauernd genug
- Oneplus 6T: Recht günstig, aber leider auch zu groß und laut Testberichten Abstriche bei der Kamera
- Google Pixel 4: Top Kamera, leider schwacher Akku und kein MicroSD-Slot
- Xiaomi Mi 9 SE: Passt grundsätzlich, aber durchschnittliche Akkulaufzeit, kein MicroSD-Slot
Ich freue mich über jeden Vorschlag passender Geräte!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: