Kompakt mit guter Leistung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter-Pan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem handlichen Phone mit guter Leistung. Von der Größe her schwebt mir so etwas wie das iPhone 5s vor. Ich hatte mal das Huawai Honor, das ist von der Größe her genau was ich suche, nur leider war die Performance einfach nicht ausreichend für mich. Habe zur Zeit das Moto G (1. Gen.), auch da stoße ich an die Leistungsgrenze (Multitasking) und auch von der Größe her ist es mir eigentlich zu breit.
Gibt es etwas ordentliches kompaktes im Androidbereich?
Das Z3compact sieht vielversprechend aus ist mir aber auch schon wieder fast zu breit, muss ich nochmal etwas ausführlicher im Geschäft in der Hand halten.
Meine Freundin hat gerade das iPhone5s bekommen und ich muss sagen, das liegt schon richtig gut in meiner Hand. Grundsätzlich würde ich gerne bei Android bleiben, aber wenn es keine ordentliche Alternative gibt, hätte ich auch kein Problem das System zu wechseln.

Habt ihr noch Vorschläge?

Viele Grüße

Die Liste kompakter, dabei aber performanter Androiden ist kurz.

Absteigend nach Leistung:

* Sony Z3compact, wobei ich das ebenfalls bereits als zu groß empfinde.
* Sony Z1compact, schön kompakt und immer noch sehr leistungsstark. * Xiaomi mi2s, nochmal nen minimalen ticken kompakter, etwas schwächer als das z1c,aber ebenfalls sehr leistungsstark.
* Samsung s5 mini, halbwegs performanter, aber für das gebotene zu teuer. Für meinen Geschmack auch bereits etwas zu groß.
* HTC one mini 2, ähnlich s5 mini
* Samsung s4 Mini, schön kompakt und für das meiste ausreichend Leistung.