Kompakt - Dual Sim - LTE - gute Leistung und Kamera

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teoman

Neues Mitglied
3
Hallo,

es gibt so viele Smartphones auf dem Markt. Irgendwie finde ich aber keins, was genau meinen Wünschen entspricht.

Ich suche ein Android Smartphone, ob bekannte Marke (wie Samsung, Sony, LG) oder Chinahandy ist egal, welches folgende Kriterien erfüllt

1. kompakt (idealerweise 4 - 4,5 Zoll, bis max. 5 Zoll wäre auch noch ok)
2. gute Leistung, d. h. keine Hänger oder Gedenksekunden (z. B. 2 - 3 GB RAM und natürlich ordentliche CPU)
3. LTE (in Deutschland zumindest)
4. Dual Sim
5. Fingerabdrucksensor
6. grundsätzlich ordentliche Kamera
7. halbwegs ordentliche Akkulaufzeit (sollte vom Morgen bis zum Abend reichen)
8. microSD Slot (wäre schlimmstenfalls verzichtbar, wenn alle anderen Kriterien erfüllt)

Danke und Grüße
Teo

Zuletzt bearbeitet:
Ganz günstig und vielleicht nicht zu 100% perfekt wäre das Vernee Thor!
Kompakte 5 Zoll
Relativ gute Leistung und 3GB Ram
Alle dt. LTE Frequenzen
Dual Sim
Fingerabdruckscanner
Kamera ist leider nur unteres Mittelmaß
Akku ist mit 2800mah ganz ordentlich, ich komm damit immer über den Tag
Speicher ohne Verlust der DualSim Funktion erweiterbar

Alternativ das Samsung Galaxy A3 (2016) Duos => bekommst du derzeit aber nur als Importgerät, da in Deutschland offiziell die DualSim Version nicht erhältlich ist. Allerdings kein Fingerabdrucksensor.

Ansonsten warten :rolleyes2: oder zu diversen 5" greifen

Alternativ fällt mir noch das Zenfone 2 ein. In der Laser-Version etwas abgespeckt aber dafür auch 5 Zoll. Fingerabdruck ist allerdings nicht an Board.

Mehr als 350 würde ich dafür auch nicht ausgeben. Das würde ich mir übrigens nicht mehr antun mit dem Snapdragon 810, Notebookcheck sagt bis zu 50* unter Last! http://www.notebookcheck.com/Test

Ich würde schauen ob ich nicht ohne Dual SIM leben kann... da wäre die Auswahl deutlich grösser. Ein Problem ist auch dass die Geräte mit 5" auch nicht alle so ein tolles Display/Gehäuse Verhältnis haben, da wäre z.B. das eigentlich gute HTC One A9...

Und wenn ich auf Dual Sim verzichte und dafür unter 5 Zoll bleiben möchte? Anders formuliert: ich möchte das Iphone SE in der Android Version haben, d. h. ein Top Smartphone bis 4,5 Zoll.

Gibts nicht, schmink dir das ab Jungchen... :laugh: ;)

Top ausgestattete Android Smartphones gibt es mit wenigen Ausnahmen nicht unter 5". Mir fällt da auf Anhieb auch nur Sonys Zcompact Serie ein...

Naja, die Bewertungen für das Sony Xperia Z5 Compact bei amazon sind eher durchwachsen. Was ich bei einem Top Smartphone erst einmal so nicht erwarten würde. Angefangen von Überhitzungen, Abstürze bis hin zu Fehlbedienungen trotz Sperrfunktion.

Nimm das LG G4, super Kamera, gute Akkuleistung und Dual, was willst mehr?

Genau... das G4 ist ja super kompakt.

Kann mich der Aussage von JustDroidIt nur anschliessen. Bei Android gibt in dem Bereich maximal Mittelklassen...

Ja, da kommt eigentlich nur das LG G4 in Frage