Kompakt (~4,5") und günstig?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jna

jna

Ehrenmitglied
1.412
Moin,

gibt es kompakt, günstig und dennoch vernünftig? Ersatz wird gesucht für das S3 Mini, und es sollte nicht viel größer sein (sprich, 5" wird bereits als "zu groß" verunglimpft).
Ach ja: Der Preis sollte <200 EUR liegen, und dennoch ein aktuelles Android (mindestens 5.1; am besten natürlich Untersützung durch CM) haben.

Karierte Maiglöckchen? Oder hat jemand eine Idee?

Würde auch ein "China-Phone" in Frage kommen?

Solange es ein "vernünftiger" Chinakracher ist (gerade in Richtung [alternativer] Firmware) gerne ja. Meins ist ja selbst ein Xiaomi :D
[doublepost=1472761722,1472760656][/doublepost]
olih schrieb:
S4 mini oder S5 mini?
S4 Mini kommt mit Android 4.4 - das halte ich für völlig inakzeptabel.
S5 Mini ist nicht unterhalb 200 EUR (nein, bitte keine Diskussion "dann leg noch was drauf" -- wenn das die Option wäre, wäre das Limit von vornherein höher).

Also beide keine Option ;)

Alternative BQ A4.5 / M4.5

in dem Grössenbereich bekommst du bei Android nix gescheites. Aber da ja ein S3 Mini genutzt wurde scheint die Leidensfähigkeit recht gross zu sein... halt einfach die Einschränkungen abklopfen... :)

Ich wäre jetzt mal auf Vorschläge zu den China-Krachern gespannt. Suche in der gleichen Größeregion.

Mir sagt noch das Samsung Galaxy A3 von der Größe und Wertigkeit zu, ist aber hardwareseitig etwas dünne und ich habe mir eigl geschworen, kein Samsung mehr zu kaufen.

Nutze übrigens gerade ein z1 compact, mit dem ich auch zufrieden war, bis der Akku sich neuerdings bei 50% verabschiedet.

Selbst das habe ich damals in Zeiten von Samsung Galaxy Ace und Samsung Galaxy S Advance als zu groß empfunden :-D

Die Größe ist für mich perfekt und die modding Möglichkeiten....alleine schon zB die Partitionen des eMMC beliebig wie am PC anpassen....

Das S5 mini gibt es im Angebot beim rewe Center für 150€

Nicht in meinem Rewe um die Ecke...

Wird wohl auf das Moto E hinauslaufen.