Kompaketes Smartphone mit gutem Display

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralfii

Erfahrenes Mitglied
68
Hallo.

Nachdem mir Samsungs Amoled-Displays sehr gut gefallen, und ich auch einen Gefallen an einem Richtigen Homebutton (u.a. um das Gerät aufzuwecken, ohne es in die Hand zu nehmen) gefunden habe, frage ich mich ob es denn keine alternative zu einem S5-Mini gibt

Die kompakten Abmessungen des S5-Mini (nur 131mm lang) würden mir schon gefallen, ein bischen größer darf es schon sein.

Gut wären:
AMOLED / OLED Display
richtiger Homebutton
16GB
LTE
gern auch 2GB(das S5mini hat ja nur 1,5, ist das ein Nachteil ?)
Wechselbarer Akku
Abgerundete Ecken, also kein Eckiges Design wie bei Sony
Benachrichtigungs-LED

Das Phone wird genutzt für WA, FB, Fotos, Ebay+Kleinanzeigen, Amazon, Internetsurfen

Am besten sollte es noch über Amazon erhältlich sein, da es ein Geschäftstelefon wird, und wir nicht bei ebay einkaufen können.

Gibt es da eine Alternative zum S5-Mini, das ja nicht so gut abschneidet in den Bewertungen ?

Vielen Dank

Meine Empfehlung wäre das Galaxy S4. Hatte das S5 Mini 3 Monate als Geschäftshandy, nun konnte ich es gegen ein S4 tauschen. Es ist ein Stück größer, aber immer noch sehr kompakt für ein 5" Gerät. Es läuft flüssiger, größerer Akku, FHD Auflösung - hat alles was du willst.

Hallo.

Das S4 wird ja nur mit Android 5.01 zum Update angeboten, ist das ein Problem ?

Ich brauche nicht immer den neuesten Schnickschnack, und nehme an das 5.01 auch noch OK sein wird.

Welche Nachteile wird das "ältere" Betriebssystem denn haben ?

Danke !

...Sicherheitslücken könnten nicht gepatcht sein usw. CustomROM kann hier helfen (die gibt es für's SGS4)

Ja, Android 5.0.1 läuft, kein Problem. Es fehlen halt Features, die in Android 6 neu dazu gekommen sind, wie z.b. die Berechtigungen für jede App einzeln einstellen zu können. Aber das tut der Sache ja keinen Abbruch, das S4 läuft gut und ist problemlos nutzbar.

Sind Samsung denn die einzigen mit AMOLED Display und Homebutton ?

Eigentlich wollte ich nie ein Samsung, aber das S3 meiner Frau hats mir angetan, einfach ein tolles Gerät, aber kein LTE, das S3 mit LTE kostet ja soviel wie das S4....

jepp, Smsung ist da ziemlich allein was Homebutton + OLED angeht

Ralfii schrieb:
Eigentlich wollte ich nie ein Samsung, aber das S3 meiner Frau hats mir angetan, einfach ein tolles Gerät
Dann ist das S4 ja perfekt für dich, selbe Größe mit besserer Technik.

Was ist jetzt mit "richtiger Homebutton" gemeint? Du schreibst ja nur "u.a. um das Gerät aufzuwecken, ohne es in die Hand zu nehmen"... möchtest du jetzt unbedingt einen Homebutton den man drücken kann bzw. muss? Also einen physischen Knopf?

Wenn es nämlich nur ums Entsperren geht, das funktioniert doch per Fingerprint auch mit vielen anderen Geräten. Welche mit AMOLED sind dagegen in der Kombination eher selten. Mir fällt da spontan das HTC One A9(5") und das neue OnePlus Three(5,5") ein.

Wie gesagt, generell findet man Geräte mit AMOLED ausser von Samsung eher selten, besonders Kleinere mit 5" und weniger. Ich würde mich da nicht so drauf einschiessen, gibt genügend schöne LCDler. :)