Könnte das One E8 eine Alternative sein?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.518
Ein Freund von mir möchte für seine Tochter zur Kommunion ein Handy schenken.

Das läuft wohl darauf hinaus, dass die kleine erst mal das Huawei vom Papa bekommt.

Nun braucht der Papa aber ein neues.

Ich bin von meinem M8 begeistert, mein Bruder von seinem S5. Das Mini 2 wäre eine Möglichkeit. Das M9 fällt wegen des Preises aus.

Nun kommt die eigentliche Frage, was sind die großen Unterschiede zwischen den M8 und dem E8 und könnte das E8 eine Alternative sein?

Ich werfe das M8s noch in den Topf ;)

Hallo,

ich habe den Thread mal ins Kaufberatungsforum verschoben,denn dafür ist das ja da Außerdem fallen die Meinungen in den Geräteforen meist sehr einseitig aus.

Viele Grüße
Handymeister

Das E8 ist mit einer 13-MPix-Kamera ausgestattet, die aber im Test nicht wirklich gute Foto schoss. Zudem ist das Gehäuse aus Polycarbonat und der BoomSound kommt im Vergleich eher kläglich rüber. Es unterstützt auch das 800 MHz Band laut Datenblatt nicht - wer auf dem Land lebt und LTE empfangen will, hats da schwerer. Ansonsten sind die meisten Daten gleich.
Das E8 wird leider später mit Updates versorgt, die das M8 bereits hat. Und Custom Roms, sofern mal der Wunsch danach besteht, kann man wegen der geringen Verbreitung vergessen. Es gibt aktuell nichts am Markt. Wenn überhaupt, gibt es diese für das Dual Sim Modell.

Ich persönlich würde davon abraten, zumal es kaum billiger als das M8 ist, aber deutlich schneller an Wert verlieren wird. Mit dem M8s hat HTC dem E8 zudem jetzt quasi den Todesstoß versetzt, denn das bietet fast das Gleiche zum geringen Aufpreis, aber im edlen Vollmetallgehäuse. Das E8 ist in seiner glänzenden Plastikschale auch sehr anfällig für Kratzer, die man ebenso wie Fingerabdrücke viel schneller sieht als an einem matten Gehäuse. Am M8 sieht man diese fast gar nicht.
Am besten zum M8 greifen, lieber ein Vorführgerät als ein neues E8. BenderFFB, unser Moderator, hat seines gerade verscherbelt und sich das M8 zugelegt, sicher nicht allein wegen des wertigeren Gehäuses. Man hat einfach mehr und länger Freude daran.

@Handymeister: Darum ging es aber eigentlich auch - die Unterschiede zwischen M8 und E8. Da sehe ich das M8-Forum als geeignete Unterbringung an, zumal da ja manche Nutzer beide Geräte kennen (wie BenderFFB und ich).

Zuletzt bearbeitet: