Könnt ihr das Honor 7 empfehlen?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich fass mal zusammen: JAMMERN auf hohem Niveau ;-)

Würde ich auch so zusammenfassen ;)

Gut, wenn man sucht, findet man immer was :winki:

Ich behaupte sogar, dass es "das perfekte Smartphone" gar nicht gibt.

Das stimmt.
Das streben die Hersteller auch nicht an. Es müssen immer Türen für Verbesserungen offen bleiben, um die eigene wirtschaftliche Zukunft abzusichern ;)

burner8 schrieb:
In diesem Thead geht es schon ziemlich Richtung "Kaufberatung".
Daher schiebe ich es dann mal in den richtigen Bereich.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis :)

Mach mal ruhig, ist ja erst gefühlt jede zweite Benachrichtigungsmail die ins Leere führt. :blink:

AH_Hilfe.JPG

uglyshy schrieb:
Frag mich warum das Gerät nicht noch mehr im Umlauf ist? Sind die Leute so auf SAMSUNG, LG usw. fixiert?
Jap. LG und Samsung sind in Deutschland riesige Namen. Nicht nur von den Smartphones, sondern hauptsächlich von Fernsehern, etc. Das kennt man seit Zig jahren, also müssen die phones ja auch gut sein (--> der Gedanke der meisten). Plus das Marketing. "Samsung" liest man überall, es wird überall beworben, in vielen Läden hat Samsung eigene Stände/ecken mit nur Samsung produkten. Auf sowas werden die Leute aufmerksam, und kaufen es.

Huawei hingegen... Ich kann in meinem Umfeld rumfragen, was sie von Huawei halten, und mehr als die hälfte würde mit Sicherheit antworten "Was ist huawei?".

Und.. Dass das Honor 7 noch recht neu ist.

Das ganze muss aber natürlich nicht heißen, dass das honor 7 schlechter sei, wie du hier merkst ;)

Einziges Defizit beim Honor 7: Der Prozessor ist nicht ganz so "highend", wie der Rest. CPU Leistung etwa auf Snapdragon 800/801 niveau, GPU leistung auf Snapdragon 600 (Adreno 320) Niveau. Damit.. ist die Grafikleistung SCHLECHTER als bei deinem Nexus 5 !
Das solltest du bedenken, sofern du z.B. viele heavy games spielen willst. Für Alltags-zeug ist das nahezu belanglos. Surfen wirst du damit genau so gut, wie mit nem 1000€ iPhone, und Whatsapp genau so~ ^^ Die Upgrades hier wären in richtung Alu gehäuse, Fingerabdruckscanner (wobei es unklar ist, wann 6.0 für das honor 7 rauskommt.. Mit Glück bei huawei im Januar-februar ^^), Akkulaufzeit etc.

Was evtl hilfreich wäre: Warum willst du vom Nexus 5 aufrüsten? Was stört dich am Nexus 5, was gefällt dir, wo reicht es dir nicht?

• Danke
Reaktionen: uglyshy und burner8
Brauch einfach ein neues Handy, weil ich meins an meine Tochter weiter reiche. Hätte gern wieder Qi gehabt und den neuen USB Standard - was ich beides vom NEXUS 5x erwartet habe. NEXUS (LG) hat ja Qi quasi eingeführt. Bin schon recht entttäuscht von der NEXUSentwicklung von NEXUS 5 --> NEXUS 5x. Ich spiele eigentlich keine aufwendigen Spiele auf dem Rechner(Handy) darum ist mir ein 820er nicht wichtig,

mfg
A.

Qi ist wirklich kurz ein Nice to have und ich möchte mit Absicht noch keinen USB C Standard haben, wo es im Moment doch fast überall die Möglichkeit gibt das Kabel von Jemandem nutzen zu können falls man mal kein eigenes dabei hat. Bis USB C soweit verbreitet ist wie der jetzige Standard, dauert es noch mindestens 2 Jahre, ich denke da eher praktisch, zumal man beim Honor 7 auch die Schnellladefunkion hat dir erstaunlich gut funktioniert

• Danke
Reaktionen: DanX
Honor 7 echt schönes Gerät - hab mich aber jetzt für S6 entschieden - 519 € - und dazu gibt es bis morgen noch eine 100 € Cashback Aktion. Glaub für knapp 420 € bekommt man sehr gutes Gerät zu einem vernünftigen Preis. Sollen Sie ihr NEXUS 5x in Amiland behalten.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
Habe mittlerweil Samsung den Rücken gekehrt, bis auf meinen TV ;) Mittlerweile ist mir Samsung sogar sehr unsympathisch geworden. Kein SD-Kartenslot mehr, jede Woche kommt ein anderes Modell auf den Markt, die Preispolitik, die vollgestopfte Software mit Bloatware, das unnatürliche AMOLD Display, usw.

Aber zum Glück gibt es ja mittlerweile viele Hersteller und da ist sicher für jeden das richtige dabei.

Habe mir beim Nexus 4 damals ernsthaft überlegt, es zu bestellen. Aber der nicht erweiterbare Speicher ist nach wie vor ein absolutes NoGo. Klar kann man alles in die Cload laden, aber was nützt mir das, wenn ich dann nur langsames mobiles Internet habe? Schließlich ist UMTS bzw. LTE noch nicht flächendeckend vorhanden.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Bin bei meinem NEXUS5 mit 16 GB ausgekommen - obwohl ich als Sicherung ein full Rombackup auf dem System hatte.Also werde ich auch mit 32 GB auf dem S6 auskommen. Frag mich ja was die Leute alles mit ihren Geräten machen, wenn 32 oder 64 GB nicht ausreichen????

uglyshy schrieb:
Frag mich ja was die Leute alles mit ihren Geräten machen, wenn 32 oder 64 GB nicht ausreichen????

Ist doch gut, wenn du mit weniger auskommst. Aber ich frage mich anders herum, wie man mit nur 16GB internen Speicher auskommt? Ich habe Videos, Filme, Musik, Fotosammlungen, etc. auf meiner 64-GB Speicherkarte.

Ja macht Sinn 64 GB Fotos und Videos auf SD Karte vorzuhalten. Da sammelt man über Jahre die schönsten Fotos und Videos an und dann ist SD Karte defekt oder das ganze Gerät geht verloren. Da schieb ich lieber meine Sachen ab und an an die NSA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Stichwort "Datensicherung" dazu ;)

DanX schrieb:
[.....] Aber ich frage mich anders herum, wie man mit nur 16GB internen Speicher auskommt? Ich habe Videos, Filme, Musik, Fotosammlungen, etc. auf meiner 64-GB Speicherkarte.

.....genau dafür hat man schließlich ja sein Handy. :lol:

• Danke
Reaktionen: DanX
uglyshy schrieb:
Ja macht Sinn 64 GB Fotos und Videos auf SD Karte vorzuhalten. Da sammelt man über Jahre die schönsten Fotos und Videos an und dann ist SD Karte defekt oder das ganze Gerät geht verloren. Da schieb ich lieber meine Sachen ab und an an die NSA.

Denkst du wirklich, ich sichere die Daten nicht auf meine Festplatte am PC? :confused2:

Habe sogar noch eine zweite externe Platte, da ich selbst schon mal einen Plattencrash hatte.
[DOUBLEPOST=1443790180,1443790140][/DOUBLEPOST]
FliegerNRW schrieb:
.....genau dafür hat man schließlich ja sein Handy. :lol:

So sehe ich das auch. Wenn schon, denn schon :winki:

Ja macht schon wieder Sinn in 2015 auf Platte und dann nochmal auf andere Platte zu sichern. :ohmy:. Internet und Cloudspeicher sind eh nur Moden, das erledigt sich in ein paar Jahren eh wieder, :biggrin::biggrin:

uglyshy schrieb:
Ja macht schon wieder Sinn in 2015 auf Platte und dann nochmal auf andere Platte zu sichern. :ohmy:. Internet und Cloudspeicher sind eh nur Moden, das erledigt sich in ein paar Jahren eh wieder,

Genau, dann bist du unterwegs und hast kein 3G-Netz, dann viel Spaß mit deiner Cloud :winki:

Da bin ich lieber unabhängig und kann selbst im Flugmodus auf alle meine Daten zugreifen.

• Danke
Es gibt da noch einen oft vergessenen Aspekt bzw. Vorteil von Geräten mit SD-Slot.
Für den Fall, euer Smartphone sollte kaputt gehen und sich nicht mehr booten lassen (mir schon mal passiert).
Wie wollt ihr jetzt an Eure Daten ran, wenn sie im internen Speicher sind. Bei SD-Slot --> SD raus und fertig.
Dann gibt es noch das Datenschutzproblem, weil man das Gerät notgedrungen an den Hersteller schicken muß samt den ganzen sensiblen Daten und die Ungewißheit hat, was der Hersteller nun mit den ganzen Daten anstellt.:bored:
Für mich kommt allein schon deswegen kein Gerät ohne SD-Slot mehr ins Haus.

• Danke
Reaktionen: knuddchen, Dortmundar, Janity und eine weitere Person
Erfahrung auch schon gemacht. Htc One x meiner Schwester abgeschmiert, keine SD. Tja, mit einiger Fummelei gerettet - so einen Stress tut sich bei uns aber keiner mehr an, darum gibt es auch nichts mehr ohne SD Slot.

Um den Bogen wieder zu spannen - es ist absolut positiv zu bewerten, dass das H7 eine SD unterstützt. ;)

• Danke