Kleines Smartphone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fotograf0073

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin
Bin auf der suche nach einem Smartphone mit 3,5 Zoll Display und Android 4.4 als Ersatz für mein Alcatel One Touch 918D.
Sollte Micro Sim aufnehmen können und einen Micro SD Slot haben.
Brauche es nur zum Telefonieren und ab und zu mal eine SMS schreiben und im Notfall mal als Navi zu verwenden.
mein Moto E und das S4 sind oft einfach zu groß um es immer mit sich rumschleppen zu wollen. Grade wenn man auf Flohmarkt oder abends mal weg geht möchte ich nicht das Teure S4 mitnehmen.
Eigentlich brauche ich nur was neues zum spielen :thumbsup: :scared:
Und Unter 100 Euro sollte es sein
Hoffe ihr habt ein par Vorschläge.
Kamera ist egal wie die ist benutze ich eher selten.
Gruss Torsten!!!

Auch wenn ich normal keine Geräte mit 512MB Arbeitsspeicher vorschlage, denke ich dass die hier ausreichen - und es gibt auch keine Geräte, die deinen Wünschen entsprechen und mehr haben auf dem deutschen Markt. Schau dir mal die beiden an:
LG Electronics L40 D160 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy Young 2 G130H weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wegen Mini-/Micro-SIM: Ein Adapter kostet fast nix (z.B. MicroSIM Adapter - PREMIUM QUALITÄT - MADE IN GERMANY: Amazon.de: Elektronik). Achte aber auf gute Bewertungen. Wenn der Adapter nicht exakt passt, dann gibt es Probleme - und selbst bei so kleinen Kunststoffteilen gibt es Qualitätsunterschiede.

Online Navi reicht Völlig aus

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Young hat 4GB Speicher und sollte somit als Offline-Navi ausreichen (nicht internen Speicher mit Arbeitsspeicher verwechseln). Medien wie Musik könnte man auf einer SD-Karte auslagern. Außerdem hat das Aquaris smartphone Negro 3.5 nur Android 4.2 und es ist 4.4 gewünscht.

Also, das Acer Z3 navigiert auch mit 512 MB RAM sehr schön :) Aber das ist mit 4.2.2 hier wohl ebenfalls fehlplatziert.
Das LG L40 (mit Kitkat) ist allerdings mit der neuen Einschränkung der SD-Kartennutzung ausgestattet, ohne Root recht umständlich, da was auf die Karte zu bekommen, bei 4 GB ein schlechter Scherz ;) Läßt sich aber leicht rooten.
Die Skobbler Navi-App ist an Kitkat angepaßt, die legt auch ohne Root-Modifikation die Kartendaten auf der externen SD ab - das nur nebenbei zum Thema offline-Navigation auf solch kleinen Geräten. Es geht :D