Kleines Smartphone - S23, Pixel 8 oder alternatives Gerät?

A

Android-N00b

Neues Mitglied
15
Hallo!

Ich suche ein kleines Smartphone, welches es mit Vertrag für Gesamtkosten von um die 450€ gibt.

Wichtig sind mir die Kamera, die Akkulaufzeit und ein langer Updatezeitraum. Mehr Leistung ist besser, aber ich zocke eh nicht auf dem Handy. Also vermutlich eher zweitrangig.

Daher bin ich beim Pixel 8 oder Samsung S23 gelandet. Welches würdet ihr warum nehmen?

Sind die Displaygläser bei beiden eigentlich flach? Ich mag abgerundete Gläser nicht, da die Schutzfolie dann im sichtbaren Bereich endet.

Nach meiner Recherche wären die wesentlichsten Unterschiede:

Pixel 8
+ 2 Jahre länger Updates
+ Bessere Hauptkamera
+ Etwas günstiger
+ Graphene OS möglich

S23
+ Besserer Prozessor
+ Bessere Akkulaufzeit
+ Leichter/kleiner
+ 3x-Tele-Linse
+ Bessere Selfie-Cam mit Autofokus
+ System anpassbarer

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo möchtest du die beiden Geräte mit Gesamtkosten von 450€ mit Vertrag kriegen?

S23 kam mit A13 und bekommt 4 Android Update

P8 kam mit A14 und bekommt 7 Android Updates.

Es sind am Ende 4 Versionen Unterschied
 
Stand vor der gleichen Frage und habe mich dann für das Galaxy S23 entschieden (kommend vom Pixel 7a).
Ausschlaggebend war der bessere Standby Wert laut Notebookcheck (galaxy: 37.5h Pixel:25h), die kleineren Außenmaße, das geringere Gewicht und der allgemein etwas effizienterer Prozessor. Zusätzlich nutze ich eh schon Uhr und Tablet von Samsung, da passte es ganz gut rein.
Fingerabdrucksensor fühlt sich auch besser an ist Ultraschall statt Kamera. Harmoniert allerdings nicht gut mit einem Displayschutzglas, bin daher zurück zur Displayschutzfolie.
Habe seitdem ich das Gerät habe auch die 3x Telelinse sehr zu schätzen gelernt , bevorzuge beim fotografieren den leichten Telebereich.


Wenn man auf mydealz schaut gibt es beide Geräte mit vertrag immer mal wieder für 430euro-470 euro
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b und marcodj
JohnyV schrieb:
Und wo möchtest du die beiden Geräte mit Gesamtkosten von 450€ mit Vertrag kriegen?
Ist immer wieder meist lokal im Angebot.
 
Bei idealo ist das günstigste Angebot für beide bei über 600€ Gesamtkosten und setzen einen Vodafone DSL Vertrag voraus.

Da keiner von uns weiß was du lokal für tolle Sonderangebote bekommen kannst, kann man dir nicht wirklich was empfehlen.
 
Ich würde das S23 empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und marcodj
Obwohl ich selbst das P8 habe frag ich mich wie man da von einem "kleinen" Smartphone sprechen kann. Vielleicht ist es kleiner als andere aber "klein" ist für mich was anderes ;)
 
chabibi schrieb:
Obwohl ich selbst das P8 habe frag ich mich wie man da von einem "kleinen" Smartphone sprechen kann. Vielleicht ist es kleiner als andere aber "klein" ist für mich was anderes ;)
Na ja, es gibt halt nicht wirklich etwas kleineres. Daher ist es gemessen an aktuellen Geräten klein. Ein Samsung S4 mit Prozessor und Kamera des S23 wäre auch nicht schlecht.^^
 
chabibi schrieb:
Obwohl ich selbst das P8 habe frag ich mich wie man da von einem "kleinen" Smartphone sprechen kann. Vielleicht ist es kleiner als andere aber "klein" ist für mich was anderes ;)
Völlig richtig, aber, man muss es heutzutage nehmen wie es kommt. Die riesige Mehrheit wünscht sich Tablets am Ohr, da kann man leider nichts dran ändern.
 
Anonym23 schrieb:
Dass es solche Angebote möglich sind ( wobei auch das verlinkte einen Fehler beinhaltet) habe ich nicht angezweifelt. Aber es sind eben regionale Angebote. Woher können wir wissen woher du kommst und welches Gerät irgendwann als Nächstes bei dir im Laden im Angebot und in deinem Budget sein wird.

Anonym23 schrieb:
Na ja, es gibt halt nicht wirklich etwas kleineres. Daher ist es gemessen an aktuellen Geräten klein. Ein Samsung S4 mit Prozessor und Kamera des S23 wäre auch nicht schlecht.^^
Gibt es in Form von iPhone 13 Mini 😉.
 
Habe selber auch das S23 mit 256 GB Speicher und kann es nur weiterempfehlen. Die hervorragende Größe und das geringe Gewicht ist einfach perfekt. Der Akku hält für der kompakten Größe Dank des Snapdragon Prozessor auch sehr gut. Kritik Punkte habe ich eigentlich nicht. Das einzige was noch super wäre wenn der Fingerabdrucksensor mit Panzerglas auch hervorragend funktionieren würde. Naja vielleicht gibt es ja beim S25 ein Upgrade des Fingerabdrucksensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-N00b und Lommel
Das was wirklich für das Pixel spricht, wäre die Option auf GrapheneOS.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Dass es solche Angebote möglich sind ( wobei auch das verlinkte einen Fehler beinhaltet) habe ich nicht angezweifelt.
Welchen Fehler denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anonym23 zum Beispiel, dass die 40€ Anschlussgebühr nicht berücksichtigt werden oder die 50€ Wechselbonus als selbstverständlich angesehen werden. Berücksichtigt man beides werden aus 430€ auf einmal 520€. Und das Angebot gilt eben für diese eine Filiale an dem besagten Standort. Wenn Du direkt dort wohnst, dann greife zu. Wenn nicht, dann bringt dir das eine Angebot in 800km Entfernung nichts.
 

Ähnliche Themen

Daichink
  • Daichink
Antworten
10
Aufrufe
735
Daichink
Daichink
X
  • xandi37einhalb
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Ballu
  • Ballu
Antworten
7
Aufrufe
504
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten