Kleines Smartphone Nachfolger fürs young 2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zain

Gast
Abend,

meine Cousine wünscht sich zu Weihnachten ein Handy.
Momentan hat sie das Y2 von Samsung.
Sie möchte gerne bei Samsung bleiben.

Das Handy soll höchstens 100€ kosten.

Können soll es folgendes.

Möglichst klein, maximal 4 Zoll.
Flüssiges bedienen
Kamera halbwegs erkennbare Bilder
Whatsapp und viber sollten laufen.
Erweiterung über Speicherkarte, am liebsten bis zu 32gb intern mehr als 8gb.

Irgendwelche Vorschläge?

Nein, keine Vorschläge :cool: .

Maximal 4 Zoll, interner Speicher über 8 GB und das Ganze bis 100 € wird wohl nichts werden. Und schon gar nicht bei Samsung. Von mindestens einer Forderung wirst Du Dich verabschieden müssen.

Mögliche Kompromisse: Samsung S3 mini (nur 8 GB Speicher) oder S4 mini (auch nur 8 GB, 4.3 Zoll und deutlich über 100 €, zumindest neu).

------------------------
Gruß aus Koblenz

Zuletzt bearbeitet:
Dann vergessen wir die 8gb intern, was käme dann in frage?

Quasi immer noch nix:
Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Samsung, Display-Größe ab 3.5", Display-Größe bis 4.3", Interner Speicher: ab 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei... was meinst Du mit "die 8GB vergessen"? Du hast ja geschrieben, MEHR als 8 GB. Weniger als 8GB macht bei einem halbwegs aktuellen Android eigentlich Null Sinn. Aber... hier trotzdem auch die Ergebnisliste für Geräte ab 4GB:
Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Samsung, Display-Größe ab 3.5", Display-Größe bis 4.3", Interner Speicher: ab 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein Tip: Samsung abhaken und kleine Grösse abhaken. Dann hast Du ne ordentliche Auswahl. Kleine Geräte werden immer seltener gebaut. Die brauchbaren Samsung-Geräte sind eigentlich immer n bissi teurer, oder anders herum gesagt: Im Billig-Segment ist Samsung ganz sicher nicht die erste Wahl. Ich würde eher bei Huawei und Co mal schauen.

Ach - und falls es gar nicht Android sein müsste... es gibt ein/zwei ordentliche Billig-Lumias mit WindowsPhone. Z.B. das Lumia 532, welches tatsächlich nur 4" als Bildschirm hat (aber dafür ein trotzdem recht großes Gehäuse hat). Die Diagonale sagt eh nur eingeschränkt etwas über die Gerätegrösse aus.

Zain schrieb:
Dann vergessen wir die 8gb intern, was käme dann in frage?

Wie ich bereits in #2 geschrieben habe: Ein Samsung-Gerät mit 8 GB für um die 100 € -> S3 mini

------------------------
Gruß aus Koblenz

Muss kein super Ding sein, die kleine Maus ist gerade erst 11 Jahre alt.

Sie hst das young halt schon recht lange, trotz root und CR und pipapo läuft es gerade noch so flüssig.
Sie liebt Samsung, möchte keinen anderen Hersteller haben.

Naja, ich schätze bis zur Größe des S2 wäre wohl auch in Ordnung.
Aber sollte halt für ein Kind sein, deshalb auch mit Sicherheit kein S5/s6 und co.

S3 Mini oder Galaxy R, da bin ich noch nicht so sicher.