Q
qgeher
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
hiermit wende ich mich an euch, da ich nun schon seit einigen Wochen am Suchen nach einem Nachfolger für mein altes LG E-400 bin. Diese habe ich mir vor etwa 2 Jahren gebraucht gekauft und es hat mir dank Cyanogenmod auch bis vor kurzem noch gute Dienste geleistet. Leider geht jetzt die Datenverbindung nicht mehr und es muss etwas neues her.
Wie ihr unschwer erlesen könnt bin ich kein Poweruser, brauche aber trotzdem Smartphone-Features.
Folgende Anforderungen bestehen:
- Einigermaßen gute Sprachqualität
- Guter Empfang
- Einigermaßen flottes Webbrowsing
- Gutes GPS (Navigation mit OSMAnd) da ich das Handy auch fürs Auto verwende, GLONASS erwünscht
- Deutlich über einen 24h-Tag Akkulaufzeit bei normaler Benutzung (mein LG hat oft 2 locker durchgehalten)
- Allerhöchstens 4,3 Zoll Diagonale (absolute Schmerzgrenze), besser noch so klein wie mein altes oder vllt. bissl darüber)
- Android ohne künstliche Einschränkungen (noch besser Cyanogenmod verfügbar)
- Möglichst Android 5
- Möglichst günstig (bis 180 €)
edit: Dual-Sim wäre wünschenswert (aber nicht unbedingt erforderlich)!
edit2: Wechselbarer Akku wäre fein, aber auch kein Muss
Folgende Anforderungen bestehen NICHT (Wenn es hier Mängel gibt, ist mir das völlig egal):
- Kamera (benutze ich nicht)
- LTE (bringt mir nichts)
- Spieleistung (Zocken tu ich auf der Konsole/PC)
- Extrem hochauflösendes Display (ab 800x480 o.Ä. wäre ich zufrieden)
Hoffe hier kennt jemand etwas. Habe selbst leider immer nur Smartphones mit relativ schlechter Akkulaufzeit gefunden.
Danke im Voraus!
hiermit wende ich mich an euch, da ich nun schon seit einigen Wochen am Suchen nach einem Nachfolger für mein altes LG E-400 bin. Diese habe ich mir vor etwa 2 Jahren gebraucht gekauft und es hat mir dank Cyanogenmod auch bis vor kurzem noch gute Dienste geleistet. Leider geht jetzt die Datenverbindung nicht mehr und es muss etwas neues her.
Wie ihr unschwer erlesen könnt bin ich kein Poweruser, brauche aber trotzdem Smartphone-Features.
Folgende Anforderungen bestehen:
- Einigermaßen gute Sprachqualität
- Guter Empfang
- Einigermaßen flottes Webbrowsing
- Gutes GPS (Navigation mit OSMAnd) da ich das Handy auch fürs Auto verwende, GLONASS erwünscht
- Deutlich über einen 24h-Tag Akkulaufzeit bei normaler Benutzung (mein LG hat oft 2 locker durchgehalten)
- Allerhöchstens 4,3 Zoll Diagonale (absolute Schmerzgrenze), besser noch so klein wie mein altes oder vllt. bissl darüber)
- Android ohne künstliche Einschränkungen (noch besser Cyanogenmod verfügbar)
- Möglichst Android 5
- Möglichst günstig (bis 180 €)
edit: Dual-Sim wäre wünschenswert (aber nicht unbedingt erforderlich)!
edit2: Wechselbarer Akku wäre fein, aber auch kein Muss
Folgende Anforderungen bestehen NICHT (Wenn es hier Mängel gibt, ist mir das völlig egal):
- Kamera (benutze ich nicht)
- LTE (bringt mir nichts)
- Spieleistung (Zocken tu ich auf der Konsole/PC)
- Extrem hochauflösendes Display (ab 800x480 o.Ä. wäre ich zufrieden)
Hoffe hier kennt jemand etwas. Habe selbst leider immer nur Smartphones mit relativ schlechter Akkulaufzeit gefunden.
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: