"Kleines" Smartphone für Tochter gesucht, Budget max. 250 Euro

Motorola Deutschland verkauft nur das 128GB Modell bzw Europa.

Keine Ahnung für welche Region das 256GB wäre.

Persönlich würde ich die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
loulou schrieb:
Meine Tochter, 11, Smartphonespezialistin, meint gerade sie will kein Sony. Weil sie halt kein Sony will 🤔
Sony ist so das beste, was es auf dem Markt gibt (viel besser als Samsung (allerdings auch überteuert)). Allerdings haben sich in meiner gesamten Schullaufbahn irgendwie alle Samsunguser sich über meine Sonys lustig gemacht; ich solle doch mal ein vernünftiges Samsung kaufen; dabei hat Sony aus meiner Sicht die viel bessere (und weniger) Blotware. Aber insgesamt tendiere ich mittlerweile (zwecks Datenabzweig Richtung Shift, Meonero Fairphone, iode (o.ä.) und OpenSource-Lösungen). Aber ich bin halt auch erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DwainZwerg schrieb:
Aber insgesamt tendiere ich mittlerweile (zwecks Datenabzweig Richtung Shift (o.ä.) und OpenSource-Lösungen).
Wohin tendierst du ? Hab das nicht so verstanden 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Keine Ahnung für welche Region das 256GB wäre.
Es gibt es ja tatsächlich im mediamarkt in Deutschland 🤔
MOTOROLA Edge 30 Neo 256 GB Onyx Black Dual SIM 256 Onyx Black Ja Smartphone | MediaMarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
An diesen Kommentaren kann man 2 Schlüsse ziehen:

- innere Werte sind nichts wert
- es herrscht eine Menge Ahnungslosigkeit
 
@loulou tatsächlich, interessant...
 
loulou schrieb:
Wohin tendierst du ? Hab das nicht so verstanden 😊
Shift, aber deutlich zu teuer für deine Tochter. Ist ja auch meine persönliche Aussage gewesen. Genauso wie bei einem Sony: Zu teuer für deine Tochter (wegen zerdeppern usw.).
 
Achso, hab noch nie von Shift gehört ☺

Also das Sony 10 IV hätte ja auch nur 270 gekostet, genau wie das Moto neo 30.
Ich mag Sony auch gerne, der offizielle Preis ist zwar hoch, aber mein Xperia 5 II hab ich neu auch für ca 450 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Shift ist das deutsche Fairphone (zusätzlich gibt es noch das Amerikanische, namens Teracube), wobei Shift von allen drei die beste Möglichkeit bietet, sein Smartphone zu degooglen. Mehr zu den Unterschieden erfährst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loulou
So, ich habs jetzt gekauft. Im Laden konnte ich es leider nicht in die Hand nehmen. Das ist so ein Geschäft wie Aldi für Elektrogeräte.
Das einzige, weshalb ich anfangs zögerte, war ja der geringe Speicherplatz und kein Wasserschutz und Gorilla. Aber das mit dem Speicherplatz hat sich ja jetzt erledigt und für den Schutz muss ich jetzt halt nach dem besten Panzerglas suchen und ein gutes Schutzcover finden 😅 falls jemand was empfehlen kann. ..
Und ja, es war nicht gerade billig (269 Euro) , aber was solls, wegen den 100 Euro mehr oder weniger wird sich mein Leben auch nicht verändern 😌
Aber gut das ich hier nachgefragt habe, auf das Modell wäre ich sonst nicht aufmerksam geworden. 👍 also danke für die Tips ☺
 
Führst du uns vielleicht vor was du gekauft hast?
 
JohnyV schrieb:
Führst du uns vielleicht vor was du gekauft hast
Viel kann ich nicht dazu sagen, ich benutzte es ja nicht selbst. 😊

Es liegt auf jeden Fall gut in der Hand, (fühlt sich aber natürlich nicht so an wie zb mein Sony Xperia 5 II, aber besser als das xiaomi redmi Note 8) Display und Sound ist auch gut. Es gibt immer nervige Benachrichtigungen von Motorola und die Kamera ist kacke. Das hat auch sofort das 11 jährige Kind gemerkt. Heute morgen hat sie mir ein selfie aus dem Bus geschickt, ist total unscharf 🤔

Aber ich denke, für das Kind und ihre Fotos wirds reichen. 😊

Speicherplatz ist reichlich vorhanden und sie meinte, ein Spiel sei besser auf dem Moto als auf dem Xiaomi redmi Note 8 (Farbe oder irgend so was)
 
Das mit den Farben könnte an Amoled liegen.

Fühlt das neue auch schneller an als das Redmi?
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Da das 4 Jahre alte Redmi 8 ( nicht pro Modell wenn ich das richtig in Erinnerung habe) zu absoluten Einsteigerklasse gehört, muss das Motorola schneller sein. Alles andere wäre in meinen Augen absolut inakzeptabel. Zumal das Moto frisch eingerichtet war und das Redmi sicherlich schon mit der Zeit zugemüllt.

Banachrichtigung gab es ja beim Xiaomi auch mehr als genug. Man muss halt für einen alles unnötige abschalten und nach persönlichen Bedürfnissen konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
absoluten Einsteigerklasse gehört, muss das Motorola schneller sein. Alles andere wäre in meinen Augen absolut inakzeptabel
Ich probiere heute abend alles aus, im Vergleich zu :
Xiaomi redmi Note 8
Xiaomi redmi Note 10 pro
Sony Xperia 5 II
IPhone 8

Was soll ich testen, in verschiedenen apps reingehen und schauen wie schnell sie sich öffnen ?
 
z.B.

Seiten mit vielen Bildern öffnen, evtl auch mal ein Spiel und schauen, ob Details niedrig oder hoch automatisch eingestellt sind - es ist aber nicht als abendfüllende Aktion gedacht.

Die Akkulaufzeit kann man erst nach einigen Ladezyklen einschätzen. Wird PokemonGo gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt konnte ich nur ein Spiel vergleichen (geometric dash oder so ähnlich) mit dem xiaomi redmi Note 8 und dem Sony:
Moto viel schneller als das Xiaomi, Sony ein ganz kleines bisschen, kaum bemerkbar schneller.

Wenn alle Kinder gut gelaunt sein sollten am Wochenende und sich gut verstehen, kann ich am Wochenende eventuell mehr vergleichen 😁
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
2.108
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
437
sprint
sprint
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.046
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten