"Kleines" Smartphone für Tochter gesucht, Budget max. 250 Euro

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig bei Sturz:
Panzerglas (da hab ich keinen expliziten Anbieter als Empfehlung)
und
Hüllen die an den langen Seiten über die gesamte Seite hart bleiben.
Das sind nach meinen Erfahrungen NUR die beiden:
- Nillkin Frosted Shield
- Spigen Tough Armor

Als Smartphone für die Kinder habe ich das Realme 8 4G (6/128GB für 150€), das ist leicht, allerdings nicht klein (6,4zoll)
Bei 250€ könnte man das Realme 9pro+ (6/128GB) nehmen, aber auch das ist nicht klein (6,4zoll)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loulou
MSSaar schrieb:
Von mindestens einer Sache muss es mehr werden:

- mehr Geld
- mehr Größe
- mehr Gewicht
Ein kleines bisschen Größer wäre mir lieber als mehr Geld 😌wenn ich dran denke, wieviel Handys die Kinder schon kaputt gemacht haben (Display kaputt oder ins Wasser gefallen)
Rekonditioniert müsste es doch auch was geben für mein Budget ?

Von der Größe auf jedenfall was kleineres als das redmi Note 8 oder 11 (was meine andere Tochter hat)

Das moto edge neo 30 kostet hier in Frankreich mind 290 Euro bei Amazon...

loulou schrieb:
Auf meinem Sony Xperia hatte ich noch nie Panzerglas drauf und das ist mit Schutzcover auch schon ein paar mal runtergefallen.
Ein iPhone ist bisher immer gleich zersprungen. Oder xiaomis.
Und welche iPhones und Xiaomis sollen es gewesen sein? iPhone setzt eigentlich immer auf Gorilla Glas. Das würde also deiner eigenen Theorie widersprechen.

Sowohl das iPhone als auch Xiaomi werden beide ohne Hülle benutzt und die Anzahl der Stürze ist wohl mittlerweile im dreistelligen Bereich. Bis auf abgeknabbert Ecke von stürzen auf Asphalt, ist alles noch top. Über das iPhone bin ich sogar schon mit meinem ebike drüber gefahren.

Gorilla Glas ist einfach nur eine Marke von Corning. Nur weil kein Gorilla Glass verbaut ist, heißt es nicht, dass der Hersteller paar Pfandflaschen eingeschmolzen hat und daraus ein Display gemacht hat. Es werden genauso Sicherheitsgläsern von anderen etablierten Herstellern wie Asahi oder Dragontrail oder Schott oder Ceramic Shield oder Saphire verbaut. Corning ist einfach die bekannteste Marke mit der größten PR Abteilung

Anhänge

• IMG_6245.jpeg
    IMG_6245.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_6246.jpeg
    IMG_6246.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Schon vor 10 Jahren haben 11jährige gern 6,5 Zoll mit etwas über 200g genutzt, damals China-Kracher von Star. Da kann man so schön darauf spielen. Dann braucht es auch kein Tablet. Ein günstiges Samsung mit Hülle würde ich nehmen und den besten Preis bei Idealo.de suchen.

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
iPhone setzt eigentlich immer auf Gorilla Glas. Das würde also deiner eigenen Theorie widersprechen.
Ja stimmt eigentlich. 🤔
Tochter 1: xiaomi redmi Note 8 in der Hand gehalten, in der gleichen Hand die Hundeleine, Hund plötzlich losgeflitzt und Handy im hohen Bogen auf Asphalt gefallen. (kein extra Display Schutz)
Redmi Note 8: einfach so runtergefallen (ohne Displayfolie)
Tochter 2:
3 iPhones 8 in einem Jahr: einmal runtergefallen und danach ein Auto drüber gefahren (Displayfolie) , zweites im Pool gelandet (Displayfolie) das dritte hatte sie in ihrer HandTasche, die sie auf den Boden geworfen hat. (auch mit Displayschutz)
An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ich weiß nicht, wie das ist wenn ein Hand "normal" auf den Boden fällt, geht dann eher eins kaputt was kein Gorilla hat ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Wenn man eh Sorgen hat, dass das Gerät kaputt geht warum kein Galaxy Xcover 5? Ist klein, IP68 zertifiziert, robust, Klinke und microSD nur halt nicht das performanteste Gerät fürs Geld. Das wäre dann der Abstrich aber auch nicht bis jetzt gefordert.

• Danke
Reaktionen: Kony2311, Daichink und Observer
@loulou Liest sich so als bräuchten deine Töchter ein Nokia 3310, die waren fast unzerstörbar. ;-)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und loulou
Hab ich ihr heute tatsächlich vorgeschlagen, das fand sie aber gar nicht lustig 😆
Beiträge automatisch zusammengeführt:

creeper808 schrieb:
Gerät kaputt geht warum kein Galaxy Xcover 5? Ist klein, IP68 zertifiziert, robust, Klinke und microSD nur
Danke, ich schau es mir mal an :)

Das Motorola edge 30 neo hab ich bei Amazon warehouse gefunden, 250 Euro :)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei den genannten Fällen wäre jedes Display kaputt gegangen, Gorilla Glas bringt da auch nichts.

Das Edge 30 Neo gab's über eBay Neu vom Händler für 258euro oder bei Zoxs auch Neu für ca 260euro.

• Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
@loulou auf den Bildern siehst du das Redmi Note 8 P und das iPhone 8. Also genau die Smartphone die die Töchter massenweise geschrottet haben und meine leben nach einer sehr großen Anzahl an stürzen und haben immer noch keine Spider App.

Das iPhone 8 hat eben das Beste Gorilla Glas Seinerzeit und ist wasserdicht.

Also wie du siehst bringt es dir nichts und am Ende ist es einfach (Un) Glück und Zufall. Wobei wenn das Smartphone im großen Bogen fliegt und von Auto überfahren wird, ist es kein Zufall mehr.

• Danke
JohnyV schrieb:
Das iPhone 8 hat eben das Beste Gorilla Glas Seinerzeit und ist wasserdicht.
Ich weiss auch nicht, wie meine Tochter das immer schafft. bevor das Display zersprungen ist, ist es auch einmal zuerst auf der Rückseite zersprungen. Und im Pool lag es ca 1,40 m unter Wasser 🤷‍♀️(als alles noch intakt war, Display etc)

Die iPhones hatte ich immer Rekonditioniert gekauft. Vielleicht war da das Display schon mal ausgetauscht worden? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wird wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein. Ist ja einen der häufigsten Sachen für Wiederaufbereitung

Also kann man auch davon ausgehen, dass bei einer Erneuerung kein Gorilla Glas mehr drauf ist ?

Das hängt natürlich vom Aufbereiter ab. Sparen und Gewinn maximieren wollen nunmal alle. Wird man wohl nie erfahren.

Vielleicht auch mal das Töchterchen 1-2 Monate ohne Smartphone lassen. Dann gehen die nicht so oft kaputt 🤣

Ich habe aber auch ein Displayschaden mit Gorilla Glas Victus bei ersten herunterfallen aus der Tasche gesehen. Und das Smartphone war in einer Ledertasche. 🤷

Mehr als eine gute Hülle und Panzerglas kann man nicht machen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Hülle über den Displayrand geht. Sonst knallt das Smartphone seitlich am Displayrand und dann hilft oft keine Panzerglas mehr.

2NSPDRGNI Camera Protection Case Compatible with Motorola Moto Edge 30 Neo, Protective Case, Standard Shockproof Cover 360 Metal Ring Holder, Mobile Phone Cases Case, Green 2NSPDRGNI Kameraschutz Hülle kompatibel mit Motorola Moto Edge 30 Neo,Schutzhülle Standard Stoßfest Cover 360 Metall Ring Halter Handy Hüllen Case,Grün: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 563517 und loulou
Einfach das Kind das nächste Smartphone vom Taschengeld kaufen lassen. Glaubt mir das wirkt Wunder und Kinder hassen diesen Trick. :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Kony2311, wolder und Daichink
Hatte ich beim letzten mal auch so gemacht, als das Handy ins Wasser gefallen ist. Es war nämlich ihr Geburtstagsgeschenk, welches sie kurz zuvor bekommen hatte und am Tag ihrer Geburtstagsfeier ist es ins Wasser gefallen. Das "neue " hat sie sich dann tatsächlich von ihrem Geld gekauft.

• Danke
Reaktionen: 563517
Wie die Vorposter schon sagten... Panzerglas und TPU Hülle. Fertig. So habe ich meine Smartphones bisher immer geschützt und ich hatte noch nie einen Displaybruch. Und ich sitze nicht nur im Büro sondern meine Geräte sind auch Schmutz/Staub ausgesetzt oder fallen auch mal auf Beton/Schotter/Fliesen.
Wenn ich an das Xiaomi Mi 9 meiner Frau denke... Die achtet null drauf, schon tausend Mal im Pferdestall irgendwo runtergefallen usw. Mit Panzerglas und ordentlichem Case absolut kein Thema. Noch nie das Display gebrochen.

Kinder kommen auch oft auf interessante Ideen. Hochspringen und dabei das iPhone noch hochschmeißen, damit es in der Luft ein Foto auslöst und wenn es nicht geklappt hat wie im Tiktok Video, dann ist der Hund dran schuld. Der hat dann angeblich an der Leine gezogen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Observer und 563517
Bei der Kameraqualität des CAT, wirft dir das Kind das Smartphone am nächsten Tag um die Ohren

• Haha
Reaktionen: Chefingenieur