"kleines" Smartphone für rein Music Player

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kritze

Neues Mitglied
0
Hey!

Hab seit einigen tagen Google Music Abo und bin... überwältigt. Jeden Tag neue tolle Lieder einfach herrlich.

Um Google Music effizient ausnutzen zu können hab ich mir bereits eine neue Anlage bestellt mit Aux anschluss... Jap es gibt bessere Methoden allerdings schwör ich auf Aux, selbst bei mir im Auto.

Problem ist nur, dass ich mein P8 nicht ganzen Tag an der Anlage angestöpselt lassen mag. Zieht Akku und muss ja auch erreichbar bleiben, bimmelt viel wenn nicht der Flugzeugmodus an ist.

Sony ging da mit einer Walkman Serie in die richtige Richtung! War ein typischer moderner Walkman auf Android 4.0 basis wo man zusätzlich noch Android Apps installieren konnte nur scheint es diesen nicht mehr zu geben - schade!

Jetzt dacht ich mir, wozu ein extra Music Player, ein olles Smartphone reicht doch auch?! Jetzt bin ich aber so unerfahren, dass ich nicht weiß in wie weit die Qualität des Smartphones ausschlaggebend ist für den klaren Musik genuss. Theoretisch würde ich mir ein olles 70€ Smartphone zulegen mit erweiterbaren speicher und diesen als Music Player missbrauchen, der 24/7 an der Anlage angestöpselt bleibt total auf Sparflamme alles aus etc.
Da spielt aber die Hardware denke ich auch noch eine rolle... ohne jetzt mir ein extra Smartphone kaufen zu wollen was 300+ Euro kostet wollt ich mir mal paar Infos sammeln über mögliche Geräte bis maximal 150€

Soll es denn wirklich klein sein?
Also von der größe her?

Ich denke kaum das du viel geld ausgeben musst. Es gibt zwar schon unterschiede was die soundqualität angeht... Doch glaube ich kaum das die sich bemerkbar machen... Will sagen es reicht tatsächlich was billiges. Also unter 100€ Neupreis.

Wiko ist eine recht gute französische marke welche in deutschland preiswerte Geräte vermarktet.

Wenn es was kleines sein muss:
Wiko 9521 Sunset 2 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) WVGA Display, 1,3GHz Dual-Core Prozessor, 4GB interner Speicher, 512MB RAM, Android 4.4.2 KitKat) schwarz:Amazon.de:Elektronik
Ist halt eher ein kinderspielzeug.54€ in den amazon warehousedeals. Wenns dir nicht gefällt innerhalb von 30 tagen kostenfrei zurück senden;) Bei 4gb internem speicher von dem fast nix übrig bleibt kannst du halt kaum weitere apps installieren. Gibt es auch als 8gb variante, die 512mb ram bleiben halt mirkig. Die Bewertungen sind dennoch bis auf die kurze Akkulaufzeit vielversprechend (auch zu dem preis eben..)

Oder etwas besser und größer:
Wiko 9541 Lenny 2 Smartphone (12,4 cm (5 Zoll) IPS-Display, 1,3 GHz Quad-Core Prozessor, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 5.1 Lollipop) schwarz:Amazon.de:Elektronik
Und auch mit 8gb internem speicher /1gm ram. Habe momentan ein Vergleichbares Gerät in Benutzung (lg g2 mini) welches es als b-ware auch für unter 100 gibt/gab/geben sollte. Für lg würde der wechselbare akku sprechen, falls du das überhaupt brauchst...
Naja Musik hören, internet surfen, whats app usw. Kann man damit schon ganz gut.

Schau einfach selbst mal ein wenig. Aber 8gb speicher (von dem immer nur 3-4 verfügbar sind) und 1gb ram sollten es schon sein ;)

Ansonsten, wenn auf der produktbeschreibung steht es nimmt 32gb Micro sd karten ... Sollte es auch 128gb schlucken

Benutze mein lg g2 mini auch mit 64gb, obwohl offiziel (glaube ich) nur bis 32gb unterstützt werden. Es zählt nur das SDXC karten unterstützt werden aber das bieten die neuen Geräte eigentlich immer.

Eine nicht zu alte android version oder ggf. Noch ein Update können dir auch nicht schaden damit dein google music aktuell bleibt.

Lg teo

Würde die Entscheidung auch vom Audio Wandler abhängig machen. Die Chinesen verbauen schon relativ hochwertiges für unter 200€ (Ulefone Vienna).
Wenn das alles immer an der Anlage hängt, würde ich eher nach nem günstigen Tablet schauen - kostet nicht mehr und man hat 7" zum Bedienen.

Ich persönlich würde ein Schritt weitergehen und dein P8 als Abspielgerät behalten - halt über Wlan mit nem Google Chromecast Audio ;) Oder per BT-Empfänger. Ist deutlich günstiger und flexibler

naja... ich glaube bei irgendeiner einfachen Anlage von Logitech oder was auch immer wird man keinen allzu großen Qualitätsunterschied hören.

Das einzige was ich zwischen meinem Laptop oder meines DJ Controllers und meinen Handys ( LG - g2 mini, G3) merke ist das die Handys deutlich leiser sind. Also an der Anlage etwas nachregeln und die Sache hat sich...

Aber vielleicht geht auch was von der Auflösung bzw. dem Frequenzbereich verloren und ich hörs nur nicht.... habe auch hauptsächlich 128kbit/192kbit MP3's also eh nicht so das gelbe vom Ei.

Könnte es aber mal mit der gleichen 256kbit AAC datei und zwischen meinen 3 Geräten (Laptop, G3, G2M) im direkten vergleich probieren.
-> Meine Teufel Magnum E PE läuft sowieso über einen (meiner meinung nach völlig verlustfreien:)) Chinch Switch. Das heisst auf allen 3 Gerät auf Play drücken und dann einfach hin und her swtichen. evtl. die lautstärke auf ein gleiches maß anpassen und schauen ob man auf so einer recht einfachen Anlage einen unterschied hört.

..Würde mich jetzt eigentlich auch interessieren da ich auch meistens mein Handy über Chinch/Aux anschließe.. Weil es auch einfach praktischer ist als erstmal den Lappi zu starten. Oft mache ich auch einfach nur meinen Soundlink Mini an, schnell Bluetooth ein und zack hör ich so ein bisschen Musik die ich auch mit ins Bad etc. nehmen kann...

Und ich sag mal... ein gescheiter sound ist mir schon wichtig (auch unterwegs deswegen kommt mir wohl bald der JBL Xtreme ins Haus) aber Audiophil bin ich nicht ... und der Theardersteller wohl auch nicht, sonst würde er nicht schreiben das ihm im grunde ein 70€ Handy genügen würde.

Die Wiko's habe ich deswegen vorgeschalgen weil sie mir selbst recht sympatisch sind was den low budget android bereich angeht. Hatte zwar noch nie eins aber kenne schon den ein oder anderen der ganz zufrieden ist. Ausserdem via amazon zu bekommen und damit mit der Gewährleistung umtausch etc. auch ziemlich einfach.

Für so ein China Phone ist evtl. auch etwas Kenntnis (bzw wille sich die arbeit zu machen) vorrausgesetzt, falls es zu irgendwelchen Problem kommt. (Denke ich mir mal :))

lg teo