Kleines smartphon gesucht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jotes

Neues Mitglied
1
Hallo
suche nachfolger für Motorola defy + (bleibt immer öfter hängen )
leider sind alle moderne Dinge sooo groß, ( sogar mini sind nicht klein ) da kann ich gleich Tab nehemen.
Ich suche was ähnliches, also bis ca 4 zoll, bis max 120 lang.
Ich brauche bis auf WA keine Apps.
Telefonieren, schreiben, ab und zu mail lesen. Mehr brauche ich nicht.
hab jemand idee ? vieleicht irgendein auslauf Modell der jetzt nicht im jeden laden gibt ?

Oder das noch unbekannte Bq 03BQAQU26 Aquaris E4 Smartphone 4 Zoll: Amazon.de: Elektronik ;) Immerhin 1 GB / 8 GB.
Kennen tu ich es nicht, würde ich sowas suchen, würde ich es aber probieren. Auf deutsch findet man noch sehr wenig zu den Dingern, aber ich lese immer wieder, daß z.B. wenig Bloatware drauf ist - was ich persönlich immer begrüße.

Danke für Eure Tipps.
BQ ist mir mit 137mm doch zu groß.
Xperia schon eher :) und beim Info suchen bin noch auf Xperia P gestoßen...
Fast ideal für mich. Nur Akku leistung soll schwach sein.und ich bin vieltelefonierer.
Was hält ihr von S 3 mini ?

Galaxy S3 mini gegen Desire X und Xperia P - connect

Ich mekre schon dass "klein" heute andere dimensionen bedeutet...
Eigentlich schade. Es gibt bestimmt mehr von meine Sorte die nicht so ein riesen Ding in der Jeans tragen wollen.

Werfe mal das Motorola Moto E in den Ring. 4 mm grösser als gewünscht dafür mit 99 Euro auch nicht so teuer. lesen geht damit super gut telefonieren auch schön um die 10 Stunden
frage was du an Kohle locker machen kannst?
S4 Mini ist noch ein Tip Gesprächszeit ca 12 Stunden.
Ich selbst benutze das Moto E und das normale S4 und beide Stören nicht wirklich in der Hosentasche wobei das S4 Mini noch mal eine ecke kleiner ist

also auch deswegen da mir die Dinge öfters runterfallen, will ich kein teures Gerät, aber 200 Euro konnte ich noch inwestieren wenn ich er klein ung gut wäre ;)
S 4 mini soll schwaches Display empfang haben ?
Normale S4 hat mein Sohn...der ist mir definitiv zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
so..kurze info.
habe BQ Aquaris E4 bestellt. Auf dem papier oder eher Bildschirm klingt alles gut.
mal sehen, werde berichten .
Danke für Tipps.
ich weiss nicht ob bekannt , aber hier kann man von eingen Smartphons die eckdaten vergleichen
TechnoViel

jotes schrieb:
mal sehen, werde berichten .
Das wäre nett! V.a. würde mich mal die Brauchbarkeit der Kamera interessieren. Die ist ja bei Phones in dem Preis- und auch Größensegment sehr häufig ein großer Schwachpunkt. Hier soll sie ja zumindest Autofokus und Blitz haben, meine ich.

so..habe gestern ein wenig gespielt mit bq E 4.
was sehr gut ist , helles display und arbeitet recht schnell.
Kamera liefert brauchbare bilder wenn man Glück hat. Autofocus ist echt schlecht.
Du siehst auf dem Bildschirm schönes klares Bild, dann fängt AF zu arbeiten und als ergebnis kommt Bild wie durch ne Folie. ( man kann auch mit touchfunktion am Display focus punk bestimen, bringt aber auch nichts )
Was BQualität angeht, kann ich nur mit Samsung S2 ( auch 8 MP) vergleichen und der macht wesentlich bessere Fotos.
Blitz ist ok, belichtungskorerktur, HDR und jede menge spielereien aber für schnapsbilder vor allem in innenraum und kunstlicht - glücksache. ( bei gutem Wetter ist beser aber da machen alle Cam gute bilder )
Für 4 zoll ist er nicht klein. ist auch dick und eckg, irgendwie wenig angenehm zu halten oder in der Hosentasche.
Es gibt i Deutschland kein Cover/Case nur für E4,5 habe gefunden ) aus Spanien kostet 9 Euro + 20 versand.
Es gibt auch kein Headset !
wenn man das zusammen rechnet sind wir in anderen Preisliga.
Ich denke an züruckschicken.
nur was dann ?

• Danke
Reaktionen: Keks66
Danke für den ersten Eindruck! Und schade, nach der Werbung hätte ich von der Kamera etwas mehr erwartet... Aber gut, liegt damit halt wieder mal im typischen Rahmen des Preissegmentes.

Was Cases anbelangt - kommt drauf an, was man sucht. Für ein einfaches Case mit Zipband muß man halt ein "Markenphone" mit denselben Gehäusemaßen suchen, dann findet man auch ein Case.