Kleines, günstiges Hand mit "guter" Kamera

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ida879

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein relativ kleines Handy (bis 5 Zoll wären ideal; gerne kleiner; zur Not auch bis 6 Zoll).
Wichtig ist mir vor allem, dass es gute Fotos machen kann. Preislich möchte ich jedoch nicht zu viel ausgeben, am liebsten nur bis 200, 250. Oder eben einen Vertrag, bei dem ich höchstens 20 Euro im Monat zahlen müsste.

Gerne würde ich einen "renomierteren" Hersteller wählen. Mit meinem Alcatel Onetouch war ich gar nicht zufrieden.
Hatte mir jetzt vor allem Samsung (A3, A5 // S8 habe ich heute mit einem günstigen Vertrag gefunden) angeschaut. Von Huawei oder Motorola wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ideen, Anregungen, Tipps?
Wäre sehr dankbar, da ich mich nicht gut auskenne, die Beratung in den Läden hier vor Ort leider auch zu wünschen übrig lässt und mich die Vielzahl der Optionen eher überfordert.

In dem Preisbereich bekommst du doch viele schöne Geräte, die Samsung würde ich hier nicht dazuzählen, weil vglw. teuer für das gebotene - außer es gibt nette Angbeote wie am Wochenende: Blau 4Gb Allnet Vertrag mit SGS8+Tab A für einmalig 150€ + 20€/Monat (auf zwei Jahre 628€)...

Kamera:
Würde mir Honor 8, Xiaomi Mi A1, Sony Xperia X (compact) oder Honor 9 Lite anschauen

• Danke
Reaktionen: ida879
Vielen Dank! Das hat mir schon sehr geholfen.

Das Sony Xperia X Compact gefällt mir bisher am besten!

ida879,
das X Compact ist sehr gut aber für ein klein wenig mehr an Geld, 50-80 Euro,bekommst wahrscheinlich schon das XZ1 Compact welches den Mehrbetrag aber auf jeden Fall wert ist.

• Danke
Danke tiicher!
Das Xperia XZ1 würde mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Da werde ich mal schauen, ob ich das vielleicht mit einem guten Tarifvertrag relativ günstig bekomme!

Habe heute noch ein Angebot für das Huawei P20 lite gesehen - 20€ im Monat für eine 4GB Internet Allnet Flat. Obwohl es mir eigentlich etwas zu groß ist, bin ich davon auch nicht ganz abgeneigt. Kamera soll aber gerade bei schwächerem Licht eher schlecht sein, habe ich gelesen... :/

ida879 schrieb:
Davor würde ich zum Honor 9 Lite für ca 159€ raten. Aber schlechte Fotos im LowLight Bereich haben sie alle in dem Preisbereich, da findest du erst ab 300€ besseres

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und ida879
Meine erste Wahl wäre das XZ1 Compact. Das P20 Lite ist eine gute Alternative, hat aber deutlich weniger Power unter der Haube und ist in Sachen Kamera ebenfalls nicht ganz so überzeugend wie das XZ1 Compact. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass man mit dem P20 Lite gut zurechtkommt und ich würde es auch dem X Compact vorziehen, da Letzteres inzwischen doch etwas älter ist.

• Danke
Danke Melkor und Rekhyt für eure Meinungen! Das hilft mir sehr :)

Hallo, weiß jemand einen günstigen Anbieter von einem Xperia xz compact? Wenn möglich ohne Vertrag

Vielen dank für die Hilfe