Kleines günstiges Gerät für den Sport gesucht...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

intergeek

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Smartphone das mich beim Sport begleitet. Es sollte primär billig und kompakt sein. Leistung spielt keine so große Rolle, Musikwiedergabe (mp3 evtl. Streamingdienst) sollte klappen und die Android Version sollte nicht älter als 5.x sein damit auch diverse Apps wie Timer und ähnliches noch laufen die ich nutze. Kamera, Extras und Feature XY und Z sind mir egal.

Ideal wäre so etwas in der Größe vom LG Optimus Me P350 (oder war es 250?) aber mit Android 2.x reden wir besser nicht darüber ;) Preis sollte weit unter 100 Euro liegen für den Fall das es doch mal aus der Tasche fällt oder ähnlich schlimmes damit passiert. Also Einsatz als MP3 Player mit App Support ;)

Leider habe ich die letzten Jahre wenig die Geräte verfolgt. Habe ihr da Tipps auf welche Modelle ich z.B bei Ebay, Rebuy und co mal schauen könnte? Auch Optisch muss es nicht Neuwertig sein.

Als tragbaren mp3 Player mit Telefonfunktion empfehle ich gerne das Sony Xperia E1, hat aber offiziell leider nur Kitkat, evtl könntest du ein Custom Rom flashen. Es gibt noch von Wiko kleine Modelle, z.B. Sunny, die sind aber trotz gleicher Displaygröße insgesamt um einiges größer.

Flashen selbst ist schlecht da ich meinen Desktop wegrationalisiert habe und mich mit meinen iPads begnüge. Aber gut ein Gerät mit passenden recovery sollte ja zu finden sein bei Ebay. Gab es nicht auch eine neuere Version vom E1? Vielleicht wäre aus der Samsung Ecke auch noch was eine Idee. Von den Galaxy S Modellen gab es ja auf kleine Mini Versionen die zumindest damals guten Community Support hatten.

@Profav
Ob man da noch lange Freude hat mit 512MB RAM? Also ich nutzte bis letzte Woche als Sporthandy ein altes Wiko Wax mit 1Gb...ging nicht mehr/Qual.

In dem PReisbereich würde ich nach gebrauchten Motorola G5 (neu schon für unter 100€) oder Xiaomi Redmi 5A schauen, wenn es z.b. annhähernd Wasserdicht etc. sein soll, ein Nokia 1 oder 2

@Melkor Da ist die Android Go Edition installiert, also speziell für diese Hardware optimiertes Android. Daher gehe ich schon davon aus, dass es recht flüssig läuft, auch wenn ich es selbst noch nicht getestet habe. Aber natürlich kann man in dem Preisbereich ohnehin keine Wunder erwarten :)

• Danke
Reaktionen: Melkor
@Profav
Ich weiß, dass es Go ist, aber allein der Speicherfresser Chrome zwingt das Ding wahrscheinlich in die Knie^^