kleines Dual-Sim-Smartphone mit SD-Card-Slot gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AnhalterduchdieGalaxis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich suche ein Smartphone, mit folgenden Kriterien:
- klein (möglichst deutlich weniger als 6 Zoll, idealerweise um 5 Zoll)
- Dual-Sim
- zusätzlich SD-Card

schön wäre, aber nicht zwingend:
- Audio-Klinken-Anschluss
- Android One
- Möglichkeit, LineageOS zu nutzen

Andere Kriterien wie Kameraqualität, Spieletauglichkeit etc. sind nicht so wichtig. Es wird fast nur zur Kommunikation verwendet werden. Gelegentlich als Navigationsgerät (GoogleMaps) noch.

Preislich sollte es unter 200 Euro liegen, falls das möglich ist.

Hättet ihr Vorschläge für mich?
Grüße
Anhalter duch die Galaxis

AnhalterduchdieGalaxis schrieb:
Diverse Nokia Modelle ( 3.1, 5.1) der 2018er Jahre (also noch max. 1,5 Jahre Updates) - haben alle zwischen 5,2" und 5,5". Aber verschlossener Bootloader - kein LOS derzeit möglich

- Möglichkeit, LineageOS zu nutzen
Dann Redmi 7A (5,45", 110€, wichtig, nimm die 3/32GB Version), das hat ne große Community (LOS aber nur inoffiziell)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ABER:
du solltest dich von der Displaydiagonale "trennen". Ein Samsung Galaxy A40 mit 6" ist kompakter als ein Nokia 5.1 (5mm kürzer und 2mm schmäler). Auch ne Idee (aber kein One und offizielles LOS ("nur" GSI))

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
du solltest dich von der Displaydiagonale "trennen". Ein Samsung Galaxy A40 mit 6" ist kompakter als ein Nokia 5.1 (5mm kürzer und 2mm schmäler). Auch ne Idee (aber kein One und offizielles LOS ("nur" GSI))
Danke erstmal,
mit der Zoll-Angabe wollte ich die ungefähre Richtung ausdrücken. Ein möglichst großes Display bei möglichst geringem Rand, Dicke & Gewicht ist mir natürlich am liebsten.

Ich hab auch noch gesucht und folgende gefunden:
Cubot J3
Xiaomi Redmi Go
Moto G5
BQ Aquaris X
Wären die auch empfehlenswert?

Das Redmi Go hat aber nur Android Go und nur 1GB Arbeitsspeicher.

seaman100

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Mal mit etwa 14,5 cm Höhe das Nokia 2.2 hier rein.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Cubot J3
Xiaomi Redmi Go
Sind halt wirklich spartanisch mit Android Go - kann dir vllt. auch reichen
Moto G5
BQ Aquaris X
Sind halt schon sehr angestaubt - da würde ich höchstens gebraucht kaufen

Das von @thomaspan genannte Nokia 2.2 wäre in jedem Fall auch super vom P/L her. Hatte ich wohl wegen seinen 5,71" nicht genannt, aber ansonsten mit 70,5mm vglw. kompakt (und 80€ sind sehr fair)
Was hast denn bisher in Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Das von @thomaspan genannte Nokia 2.2 wäre in jedem Fall auch super vom P/L her. Hatte ich wohl wegen seinen 5,71" nicht genannt, aber ansonsten mit 70,5mm vglw. kompakt (und 80€ sind sehr fair)
Was hast denn bisher in Betrieb?

Habe exakt deinen Nutzungsbereich mit Internet, Telefon, WApp, Auto- und Rennradnavi. Komme von einem Lumia 532 mit WP 8.1, da ist alles - wie ich jetzt weiß - ein Quantensprung.

Nutze das 2.2 mit 2/16 (gibt wohl auch 3/32) und einer 32er SD-Karte zur Zufriedenheit mit Nova Launcher und Monoic Icons. Läuft aktuell noch mit A9 und der bekannten Android Update + Upgrade Zusage.

Mir fehlt nichts.

___

EDIT

Nimm das graue Backcover wegen der Fingerabdrücke statt des schwarzen.

Zuletzt bearbeitet:
@thomaspan
:Hatte eigentlich @AnhalterduchdieGalaxis gemeint, was er gerade nutzt ;)
thomaspan schrieb:
Da hätte ich zu einem Gerät mit entsprechender Zertifizierung gegriffen ;)
Egal, genug Offtopic, danke für das Feedback

Danke nochmal,
das Nokia 2.2 sieht gut aus,
ich wollte mit meinen Beispielen oder der Zoll-Angabe allerdings die Auswahl nicht zwingend auf die sehr günstigen Smartphones beschränken. Ich war nur davon ausgegangen, sonst kaum noch eher kleine Handys zu bekommen.