kleines Android Phone bis 200€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrade

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Monaten komplett von Apple nach Android umgestiegen bin, zieht meine Freundin nun mehr oder weniger freiwillig nach!
Bisher hatte sie noch das Iphone 4 und wünscht sich nun ein günstiges Smartphone bis etwa 200€, das nicht viel größer ist.
Wichtig wäre ein gutes GPS, da es auch als Navi zum Einsatz kommen soll. Ein paar Schnappschüsse sollten auch möglich sein, aber die Qualität muss da nicht an das neue Iphone z.B. rankommen. Mir persönlich wäre noch ein aktuelles Betriebssystem, sprich Lolipop, sowie eine Möglichkeit zur Speichererweiterung wichtig.
Ich selbst bin mit dem Z3 Compact sehr zufrieden, aber sie würde gerne noch ein kleineres haben.
Spontan ist mir da das S4 Mini eingefallen, da sie auch schon ein Samsung Tablet hat.
Meint ihr, das wäre es noch wert? Oder habt ihr andere Empfehlungen für mich?
Danke schon mal!

Update: Mist gerade gelesen, dass das S4 Mini ja gar kein Update erhalten soll :-(
Update2: Aber es gibt ja zumindest CM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, S4 Mini hätt ich jetzt auch vorgeschlagen. Gibt sonst nicht viel in der Größe mit einigermaßen guter Kamera. Beachte aber: durch flashen von CustomRoms geht die Garantie flöten (Knox).

Danke! Oder was haltet ihr/du von dem Z1 Compact? Wird bei kleineren Geräten auch immer empfohlen und hat Lolipop.

Z1c ist nochmal deutlich besser als das S4 Mini. Stärkerer Prozessor, mehr Ram, bessere Kamera, 16GB Speicher, größerer Akku, etc. Allerdings für 200€ gibt es das nur gebraucht und vermutlich nicht im neuwertigen Zustand. Und es ist von der Größe her ja identisch mit deinem Z3c, deine Freundin will ja was kleineres...

• Danke
Reaktionen: andrade
Ach mist. Dann hab ich mich gestern irgendwie verguckt.
Die Größe meines Z3C würde sie auch so gerade noch akzeptieren, wenn sie dafür was besseres bekommt.
Hier (Diese Kompakt-Smartphones bis 5 Zoll trotzten dem Display-Wahnsinn - AndroidPIT) werden sonst noch das Moto E und LG Spirit 4G empfohlen. Vom Preis her passen sie ja ins Segment, sind aber nicht unbedingt klein. Was hälst du denn von denen?
Oder hast du vielleicht noch eine andere Idee, wenn die Kamera auch schlechter sein darf?

Hier kannst du schön die Größen vergleichen:
Samsung Galaxy S4 mini vs Sony Xperia Z1 Compact vs LG Spirit 4G - Visual phone size compare

Moto E kannst du wegen der Kamera vergessen, hat keinen Blitz und keinen Autofocus.

Aber das Moto G LTE könnte schon eher passen mit 4,5" HD Display:
Motorola Moto G LTE 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Kamera ist da aber auch schlechter als beim S4 Mini und nur 1GB Ram.

Was auch noch in die Kategorie passt und eine recht gute Kamera hat, wäre das Lumia 925: Nokia Lumia 925 16GB mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist halt ein WindowsPhone...

Warum suchst du jetzt krampfhaft nach Alternativen, das S4 Mini passt doch sehr gut...

Danke! Schau ich mir mal an. Ich möchte ein paar Alternative haben und wenn es kein offizielles Lollipop-Rom gibt, find ich das schon ärgerlich. Hatte den Punkt mit der Garantie da nicht beachtet. Soll halt nicht wieder wie aktuell beim Iphone 4 so sein, dass einige Apps nachher nicht mehr laufen und andererseits soll es auch nicht in zwei, drei Jahren wieder ersetzt werden müssen.

Was stimmt mit dem IP4 nicht, dass sie wechseln will?

Aber ein Androidgerät, dass nach zwei Jahren aktuell mit offiziellen ROMs ist, wirst du kaum finden...
Würde noch das Zenfone 4 in die Runde werfen. Recht günstig, nettes Design/viele Farbvartianten...tut ;)

Dann solltest du ein Gerät mit Wechselakku nehmen, wenn es länger als 3 Jahre genutzt werden soll. Und offizielle Updates sind in der Preiskategorie eher selten, einzig auf Motorola ist da Verlass. Bei WindowsPhone kenn ich mich zu wenig aus, was das betrifft.

Melkor schrieb:
Was stimmt mit dem IP4 nicht, dass sie wechseln will?
es ist mittlerweile viel zu träge und die kamera-led spinnt, leuchtet nun immer.
danke euch! Ich werd ihr die Geräte mal zur Auswahl zeigen!