kein gutes 5" dualsim smartphone gefunden?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo tiicher,
besten dank für deine Infos.
Habe mir gerade mal den YouTube Kamera-Vergleich angeschaut und finde es auch relativ vergleichbar mit dem S7, welches ja anerkannter massen eine klasse Kamera hat.
Bei den Cons wird ja im Review u.a. die Selfie-Kamera genannt...okay, damit könnte ich glaube ich leben.

Also da ich zwar vom XA2 angetan, aber auch nicht gerade begeistert bin (was die Sony-Optik angeht) würde ich wohl dazu tendieren noch etwas abzuwarten bis der Preis wirklich attraktiv wird.
Bei 300€ liegt ja eh mein Limit (und das würde ich auch nur ausgeben wollen wenn ich nahezu begeistert wäre)...
Aber für rund 250€ würde ich das XA2 wohl sofort nehmen, zumal ja bei wirklichen DualSim-Handys (also keine Hybrid-DualSim-Slots) die Auswahl bei 5"-5.2" (max. ein handliches 5.5") auf dem deutschen Markt nicht wirklich gross ist.
Im Prinzip kann ich auch noch bis Ende des Jahres abwarten...wenn da nicht die Lust auf was Neues wäre....

• Danke
Reaktionen: tiicher
...sehe gerade dass das XA2 ja auch nur einen Hybrid-Slot als 2. hat...sehe ich das richtig?

Danke euch beiden...das XA2 Ultra ist mir zu gross und die Moto G`s gefallen mir in der regel nicht so (finde ich persönlich nicht so wertig...sehen zumindest etwas "billig" aus und liegen mir auch nicht so gut in der Hand).
tja, das wird dann wohl nichts mit einem Nachfolge-Dualsim Smartphone in meiner Displaygrösse und Preisklasse...Schade :-(

peter6622 schrieb:
Etwas warten... das Lenovo G6 sollte bald kommen (auch wenn dir die Gs normal nicht gefallen) - alternativ mal abwägen ob auch größere Geräte im neuen hip-Format 18:9 möglich sind. Dadurch wird das Display ja gestreckt und viele Geräte sind trotz größerem Display nicht breiter als der Vrogänger (das LG Q6 ist z.B. genauso schmal wie ein XA2 - hat aber 5,5")

• Danke
Reaktionen: peter6622
ja, wenn sie so schmal ausfallen wie zB das LG Q6 ist auch 5.5" eine Option.
Ein paar Kompromisse werde ich natürlich machen müssen wenn ich <300€ für ein relativ aktuelles Neugerät bleiben möchte...das ist mir auch klar.
Nichts desto trotz wäre es natürlich schön wenn zumindest die Dinge die mir am wichtigsten sind dann auch erfüllt wären, dh. 5"-max-5.5", gute bis sehr gute Kamera, guter bis sehr guter Akku, wertiges und schickes Design und Verarbeitung, und eben ein "richtiges" DualSim (und nicht nur Hybrid)!
Werde weiterhin die Augen offen halten und bin nachwievor für Tipps danknar.

by the way...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf irgendeiner Seite, welche (nahezu) alle aktuellen Smartphones aufführt, nach "echten" DualSim Handys zu sortieren?
Bei Chip, Idealo, Geizhals...werden ja auch diese HybridSIM-Smartphondes als "DualSim JA" bezeichnet.

• Danke
Reaktionen: peter6622