H
Hermaion
Neues Mitglied
- 0
Liebes Forum,
mein derzeitiges Handy (Samsung Galaxy S4) gibt so langsam nach 2.5 Jahren seinen Geist auf und ich möchte mir daher ein neues Gerät zulegen. Da der Wald an neuen Handys gar nicht mal so klein zu sein scheint, möchte ich Euch fragen, welche Tipps Ihr mir geben würdet.
Meine Vorstellungen sind folgende:
Was mache ich mit dem Handy:
Ich möchte also eigentlich einen kleinen Allrounder, mit dem ich nie spielen werde, der mich organisatorisch begleitet und eine gute Musikwiedergabe besitzt.
Könnt ihr mir helfen?
mein derzeitiges Handy (Samsung Galaxy S4) gibt so langsam nach 2.5 Jahren seinen Geist auf und ich möchte mir daher ein neues Gerät zulegen. Da der Wald an neuen Handys gar nicht mal so klein zu sein scheint, möchte ich Euch fragen, welche Tipps Ihr mir geben würdet.
Meine Vorstellungen sind folgende:
- Größe Display: bis 5" (kann kleiner als das S4 sein, aber eher nicht größer)
- Größe Speicher: je größer, desto besser. Je mehr von Haus aus, desto besser. Ich möchte 32/64GB Speicher besitzen und würde einen internen Platz vor einer externen Lösung bevorzugen.
- Akku natürlich sehr gut (wie es sich jeder wünscht).
- Ab und an wichtig: Es soll sehr gute Musikwiedergabe per Kopfhörer ermöglichen (falls sich jemand damit auskennt ---> besitze die T70p), hier dann spotify nutzen ---> brauche Speicher und Android 6.0, um Zugriffsrechte einzuschränken
- Das Display meines jetzigen S4 ist schwarz wenn es schwarz ist (sprich bei Videowiedergabe) und ich finde das als Displaydarstellung schon ganz geil.
- Preis ist eher relativ: Ich bin bereit 300-500€ zu zahlen, sehe es nicht ein 1000€ für ein Gerät zu zahlen, komme aber auch mit etwas mehr als 500€ auch klar (falls es irgendwie die eierlegende Wollmilchsau ist).
- So schnell wie möglich Android 6.0 besitzen (finde es ausgesprochen geil, dass man den Apps gewisse Erlaubnisse entziehen kann)
Was mache ich mit dem Handy:
- Fotos
- Schreiben, Emails, Facebook
- Musik hören
- Telefonieren
- Organisation meiner Arbeit (to do Listen etc.)
- Ab und an mal Videos gucken
Ich möchte also eigentlich einen kleinen Allrounder, mit dem ich nie spielen werde, der mich organisatorisch begleitet und eine gute Musikwiedergabe besitzt.
Könnt ihr mir helfen?