Kaufentscheidung: Samsung Galaxy S4 Mini, S5 Mini oder doch gleich Galaxy A3?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TOXIE

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hallo leute
ich habe derzeit noch ein iphone 4
ist halt mitlerweile recht langsam

ich wollte nun mal android ausprobieren und habe gesehn das es gerade das s4mini für 199euro gibt
tja und je länger man schaut, desto mehr findet man

das gerät ist ja bald 2 jahre alt, wie sieht es mit updates aus?

das s5 mini kostet nur ca 100 euro mehr

das a3 liegt mit 270 dazwischen

kann mich gerade echt nicht entscheiden, mein bauch sagt los einfach 200 euro fürs s4 mini hinlegen und gut, aber die vernunft sagt das für ca 80-100
euro beim s5 mini und beim a3 mehr gibt

das a3 punktet mit dem alu gehäuse

das s5 ist noch besser ausgestattet

s4 mini und a3 haben beide halt eine recht niedrige auflösung

wie habt ihr euch entschieden?

Hi Toxie,

ich kann dir das Z1 Compact sehr empfehlen(auch wenn ich mich vieleicht als Sonysympathisant outen sollte)
Es ist etwas über 1 Jahr auf dem Markt,Updates sind ziemlich aktuell,Technisch den von dir genannten deutlich überlegen,hervorragende Kamera sowie Empfang,überragende Akkulaufzeit,dazu noch Wasser und Staubdicht und es kostet "nur" ca.200 Euro.
Das S4 mini ist ein Witz höchstens das S5 Mini ist preiswert.

Viele Grüße

Z1compact kostet 250€ aktuell bei Base. Gutes Gerät und von der Technik deutlich besser als die genannten Samsung Geräte. Wäre auch meine Empfehlung.

Ich nutze das S4mini, aber der einzige Grund ist die geringe Gehäusegrösse. Wenn etwas oder deutlich grössere Gehäuse OK sind, dann kommen viele Geräte auch von anderen Herstellern, wie z.B. Sony (s.o.), Motorola, Huawei, LG, etc in Frage.

hier gehts nur um die drei geräte

die größe ist für mich auch wichtig, eher klein wie das iphone 4.
mich gehts halt darum ob 100 euro sparen sich lohnt

Zunächst mal herzlich Willkommen bei den Androiden :)

Von dem S4 mini würde ich persönlich die Finger lassen, das ist von der Hardware nicht mehr so aktuell.

Ich würde dir dazu raten entweder das S5 mini zu nehmen oder wie von Falster und tiicher vorgeschlagen das Z1 Compact. Das Z1 Compact hat die etwas besser Hardware und nen besseren Akku. Das S5 mini hingegen hat nen wechselbaren Akku.

Mein Fazit: Beides sind gute Geräte -> Wirf ne Münze oder lass den Preis entscheiden.
Aktuell ist das Z1 Compact für 250€ bei Base definitiv günstiger.

Nochmals, es geht nur um die drei samsungs!!!
Steckt im a3 bessere technik als im s4 mini?

Empfehlung klar das Z1 Compact, bei dem Preis sowieso.
Wir haben S4 mini S5 mini und Z1 Compact zu Hause.

Ansonsten sind die Samsung Handys für den normalen Einsatz voll in Ordnung.
Toll finde ich die Größe des S4 mini. Für den Preis absolut in Ordung.
Das A3 finde ich zu teuer. Ja ich weis es hat einen Alurahmen.

Nochmals, es geht nur um die drei samsungs!!!
Ok, verstanden. Generell find ich A3 und S5 Mini deutlich überteuert für die gebotene Technik. D.h. für´s gleiche Geld gibt es deutlich bessere Geräte bzw. andere Geräte mit der selben Technik kosten ca. die Hälfte. Aber gut, du kommst ja vom iPhone, da bist du gewohnt zu viel Geld für die Technik auszugeben :flapper:

Das A3 sollte etwas leistungsfähiger sein als das S4 Mini, es hat den aktuelleren Prozessor (64bit), alles weitere ist recht ähnlich (Ram, Display, Akku, etc). Ich persönlich finde die Auflösung zu niedrig und den Akku zu schwach.

Ich melde mich nun auch nochmals zu Wort. Also beschränken wir uns auf diese 3 Geräte, wie es der TE wünscht.

Ich würde das s4 mini nicht mehr kaufen bei dieser Auswahl.
Also bleiben das A3 und das S5 mini übrig.

Das A3 hat aktuellere Hardware, jedoch nen kleineren Akku.
Da das s5 mini etwas günstiger ist, würde ich mich für dieses entscheiden. Finde den Akku durchaus wichtig bei nem Smartphone.

Vernünftig ist die Entscheidung aber nicht, alles andere steht ja schon weiter oben...

hallo
war gerade nochmal im m markt und habe ein s4 mini gekauft, ganz einfach deshalb weil es das kleinste ist
siegel war drauf, folien und klebebänder auch

4.4.2 ist schon installiert, und die akkuanzeige wird auch schon in prozent angezeigt ist das normal?
gibt es kein 4.4.4 für das gerät?
wie kann ich einstellen das auf dem linken softkey die geöffneten apps angezeigt werden ?

gibt es kein 4.4.4 für das gerät?
Nein, 4.4.2 ist die aktuelle Software für das Gerät
wie kann ich einstellen das auf dem linken softkey die geöffneten apps angezeigt werden ?
Gar nicht mit der Samsung Software ohne Root. Aber doppelt den Home Button sollte funktionieren...

danke, noch ne frage
in den einstellungen bei daten nutzung steht 31.1 - 7.2 2015
hab das gerät doch erst seit gestern...
war ja auf werkseinstellung, ist normal oder?

Keine Ahnung, da hab ich nie drauf geachtet... Wird schon passen :cool2:

wie kann ich einstellen das nicht andauernd benachrichtigungen erscheinen von z.b web.de
finde nirgends etwas andauernd klingelts und im notifications zentrum steht 28 neue emails

Hallo!

Die Kaufentscheidung wurde ja bereits getroffen und bevor das hier noch gerätespezifischer wird, muss ich hier leider schließen.

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-forum/

Dort bitte lesen und sollten dennoch Fragen unbeantwortet bleiben, dann gegebenenfalls dort einen Thread erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.