Kaufentscheidung Poco F6 oder Alternative?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iceland46

iceland46

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi Leute.

Nachdem mein Sohn jetzt das Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5g erhält, möchte ich nächsten Monat auch mein Note 11 Pro 5g gegen was neueres tauschen. Hab jetzt schon einiges gelesen und besonders ins Auge gefasst habe ich das Poco F6, Preis sollte so um die 300€ liegen.

Was brauche ich? Kein Smartphone zum zocken, aber es sollte im Alltag flott laufen (PDF öffnen, speichern usw.), gute Akkulaufzeit, geringes Gewicht, aber schon 6.7 Zoll Display wie jetzt. Die Kamera sollte brauchbar sein, beim F6 hab ich gelesen kann man diese noch mit der GCam toppen?

Robust wäre auch super, aber da haben mich die Xiaomi Geräte noch nie enttäuscht, etwas schrecken mich da nur die großen Kameralinsen beim F6.

Was mein ihr?

Danke!

Poco F6 und 300 Euro?

Hast du schon so ein Angebot gesehen oder hast du noch Zeit bis zum Black Friday?

Nimm das Poco f6. Es erfüllt alle deine genannten Kriterien.

Auf AliExpress waren ein paar Angebote, leider gerade vorbei (Versand aus Frankreich), ich hoffe mal in den nächsten 14 Tagen oder 3 Wochen ergibt sich was.

iceland46 schrieb:
beim F6 hab ich gelesen kann man diese noch mit der GCam toppen?
Das bringt schon was. Die Menüführung gefällt mir besser als die von Xiaomi und ist umfangreicher.

Vielleicht ergibt sich ja am Prime Day Anfang Oktober was, hätte gerne die Version mit mehr Speicher.

Ansonsten ist das Smartphone echt alternativlos? Obwohl, ich hätte in dieser Preisklasse auch noch nix anderes gefunden.

Schöne Grüße!

12GB Ram können auch sinnvoll sein, auf längere Sicht braucht das KI Gedöns viel Ram.

Wäre das redmi note 13 pro plus nicht die bessere Wahl?

Habe das F6 als Zweitgerät. Mit Stock würde ich kein Xiaomi mehr nutzen aber zu kritisieren am F6 gebe es nur die Vibration. Beim Rest fliegt es genau so schnell wie mein S24U.

Trax37 schrieb:
Wäre das redmi note 13 pro plus nicht die bessere Wahl?
Deshalb auch hier meine Anfrage zur Kaufentscheidung, warum wäre deiner Meinung nach das 13 pro plus die bessere Wahl?

Mir gefällt es auch gut, weiß nicht ob es sich wirklich wegen der Kamera lohnt und etwas Bedenken hab ich wegen dem curved Display zwecks Stabilität?

Und dann wäre da noch das Xiaomi 13T, ist ja preislich auch nicht mehr so weit weg, sprich Prime Day oder Black Friday.

Mmmmhhhh...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera des Note 13 Pro+ kann sich nicht großartig absetzen, gegen das Poco F5 schafft sie nur ein Unentschieden: Redmi Note 13 Pro+ gegen Poco F5 im Kameraduell. Außerdem ist nur die Hauptlinse gut.

Wenn die Kamera entscheidend ist, ist das 13T die bessere Wahl.

13T und Note 13 Pro+ haben IP68 und können eSim.

Das F6 hat die beste Leistung, dann kommt das 13T, dann das 13 Pro+.

Das 13T mit Teleobjektiv ist schon interessant, auch wenn es vermutlich bei 90% der Bilder die ich mache egal ist. 🤔

Mal ein paar Tests angucken.

So, hab jetzt das Xiaomi 14t bestellt.
Hab die Aktion im Paket mit dem Tablet genommen und noch 50€ Rabatt.
Das ganze über eine Deutsche Postadresse, hier in Österreich ist das Angebot nicht so gut. Keine 50€ Rabatt und das schlechtere Tablet.....
Ich hoffe mal das klappt so.