Kaufentscheidung P20 Pro / Note8 / S9 welches bessere LTE

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atatat

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe eine spezielle Frage zu diesen 3 Handys ich will mir vermutlich einen o2 Vertrag holen nun habe ich folgende Frage ein Freund von mir hatte einen Note 8 und erhatte mit diesen Handy in einem bestimmten bereich immer LTE Voll da nach ein paar Tagen ging sein Handy kaputt und er hat sich einen S7 gekauft und nun hat er mit diesen Handy in diesen Bereichen wo er LTE hatte keinen LTE mehr,
und genau aus diesen Grund kann ich mich nun nicht entscheiden welches Handy ich mir kaufen soll, ich habe gelesen das P20 Pro und Note 8 viel mehr Frequentzen und viel mehr Frequenzbänder hat

siehe hier Datenblatt
Samsung Galaxy Note 8 vs Samsung Galaxy S9 Duos vs Huawei P20 Dual-SIM Vergleich

jetzt ist meine Frage ob das nun wirklich so ist, bei meinen Freund war es zumindest so, achso und das gleiche ist einem mit Telekom Vertrag passiert!!!

ich will mir eigentlich einen S9 holen weil mir das bei Samsung STORY erstellen sehr gefällt das hat P20 glaube ich gar nicht.

Vielen Dank

atatat schrieb:
viel mehr Frequenzbänder hat
Hat damit nichts zu tun. Die Frequenzbänder für Deutschland unterstützen alle aufgezählten Geräte, mehr Frequenzbänder sind höchstens im Ausland (meist anderer Kontinent) interessant...
Das ganze Thema ist aber teilweise sehr stark davon abhängig wie gut die Empfangs- und Sendestärke von den Geräten sind und auch wie das o2 Netz die Geräte verwaltet (das ist nicht immer logisch). Evtl. hat dein Kollege auch den falschen bevorzugten Netztyp eingestellt...

Wenn niemand eine klaren Vergleich hat, wird dir nur übrig bleiben eines zu kaufen und zu testen.

ja aber irgendwie glaube ich das es doch mit diesen Frequenzbänder was zu tun haben muss, kann ich beim S9 oder S8 auch andere Bänder einstellen. Ich habe gerade einen S8.

gruss

o2 nutzt in Deutschland das Band 3, 7, 20...
Das S8 hat also auch Probleme? Was ist wenn du eine manuelle Netzwahl durchführst? Findet es ein LTE-Netz

Ja ich habe ein S8 und Probleme damit.
Wie funzt manuelle Netzwahl?

Einstellungen - und dann kenn ich mich bei Samsung nicht mehr aus :-D Geh auf die Suchfunktion oben rechts und such nach Netzwahl