Kaufentscheidung Nexus 4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NexusGuy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich will mir ein neues Telefon zulegen, da mein Nexus 5 langsam den geist aufgibt, mehr als 200€ will ich wirklich nicht ausgeben.

Jetzt habe ich folgende Phones im Auge:
LG G3S
Motorola Moto G 2014
Nexus 4

Am liebsten hätte ich ein Nexus 4, da es sehr gute Specs hat und bereits um 130€ in Topzustand gebraucht zu haben ist, allerdings ist es aus 2012.
Lollipop 5.1 bekommt es noch oder?
Sollte es nicht so sein flashe ich mir Custom Roms, bin damit sehr erfahren und mache das oft mehrmals monatlich, außerdem besaß ich bereits ein Nexus 4.

Was würdet ihr sagen, welches Telefon bis 200€ ist das derzeit beste?
Ich tendiere stark zum N4 aber vllt habt ihr bessere Vorschläge.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen! :razz:
Lg NexusGuy

Das Nexus 4 bekommt 5.1 die nächsten Tage, Kamera ist halt unter bestimmten Umständen nicht ganz so gut.

Zu dem LG kann ich nichts sagen, beim Moto G ist auch kaufbar, Kamera ist besser und das Teil kann sogar Slow-Motion filme machen.

Was hast du den mit deinem Nexus 5 angestellt das es jetzt schon "platt" ist?

Also das Nexus 5 hab ich sofort bei Release im Nov 2013 gekauft und jetzt kracht der(saubere) Mono-Lautsprecher, Die Kamera hat einen Riesenkratzer direkt auf der Linse(Nicht am Glas aussen oder innen), der mir sämtliches Fotoknipsen zerstört .

Hmm. Das Moto G naja Slowmo ist kein Feature das ich unbedingt benötige aber eine gute Cam wäre von Vorteil!

Gut da könntest allerdings auch mit Garantie probieren das du ein neues bekommst, ist mit dem Lautsprecher dann ja ein Hardware-Defekt.

Da würdest du ggf. die verbesserte Version vom Nexus 5 bekommen.

Ansonsten Moto G ist keine schlechte Wahl, da ist es aber ratsam vor dem persönlichen Einrichten das Lollipop Update zu installieren und das Phone einem Facory Reset zu unterziehen.

Könnte sonst im Betrieb zu Problemen kommen.

Grüße

bist du denn ansonsten mit deinem N5 zufrieden?
falls ja, würde ich, bevor du Geld ausgibst, einen Garantiefall daraus machen, wie es Stoik bereits sagte :winki:

Akku beim Nexus 4 nicht gut ... hatte das Gerät und war mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden trotz NICHT power user