Kaufentscheidung - Motorola G8 Plus, Samsung M30s, Nokia 7.2 oder G8 Power?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User77

Neues Mitglied
1
Hallo,

suche Ersatz für ein altes Moto G2. Die oben genannten Geräte stehen in der Auswahl. Das G8 Power ist noch nicht lieferbar.
Die Anforderungen sind

- Brauchbare Kamera
- Besserer Akku
- Langliebigkeit
- Gute Bedienbarkeit, Haptik

Gibt es zu den genannten vier Geräten Erfahrungswerte oder ggf. Alternativen? Bitte jedoch keine reinen Chinageräte wie Xiaomi, Realme, Huawei mit eingebauten Spionagechip oder Softwareproblemen, etc.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse ist eine brauchbare Kameras und Langliebigkeit sehr relativ bzw passt nicht so ganz.

Gibt es ein Preislimit bzw Preisgrenze?

Gegebenfalls kämen die zwei Geräte in Frage?

ASUS ZenFone 6 ZS630KL 128GB midnight black ab € 559,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS ROG Phone II ZS660KL 128GB glossy black ab € 698,98 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

(Die 128GB Variante vom ROG Phone 2 unterstützt kein LTE Band 20 nur als Anmerkung)

ASUS ROG Phone II ZS660KL 512GB glossy black ab € 869,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
User77 schrieb:
Bitte jedoch keine reinen Chinageräte wie Xiaomi, Realme, Huawei mit eingebauten Spionagechip oder Softwareproblemen, etc.
Ob Motorola aka Lenovo besser ist? Oder die Software von Nokia aka Foxconn wirklich in Taiwan entwickelt wird?

@IceMan87 hat die richtige Frage gestellt: Was ist das Limit? 250€?

Richtig, Budget leider bis ca. 250€

Wenn die Kamera nicht Highend sein muss, ist das Galaxy M30s schon eine gute Wahl

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Würde auf das Moto G8 Power warten.
Akku hält länger wie beim m30s und würde es auch dem G8 plus vorziehen.
One Vision habe ich mir noch nicht angesehen.
Xiaomi Mi a3 kommt ja leider nicht in Frage,das wäre Alternative zum G8 Power,wobei ich da das G8 Power vorne sehe.
Aber wie du schon sagst,leider noch nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sterneraner schrieb:
Wenn die Kamera nicht Highend sein muss, ist das Galaxy M30s schon eine gute Wahl
Wie warst du eigentlich mit dem M30s zufrieden?

War gar nicht schlecht, allerdings waren die Fotos nicht wirklich gut.
Soll ja nächste Woche der Nachfolger in Indien erscheinen, hoffe es kommt auch bald bei uns. Dann werde ich es mir mal ansehen

• Danke
@Sterneraner :
Vielen Dank👍.
Bin am überlegen ob ich es dem G8 Power vorziehen soll wegen NFC,OLED Display und WLAN 5ghz.
Vorteil beim Moto G8 Power wären die Stereo Lautsprecher.

Kriegt man Stereo bei einem so kleinen Gerät, wo die Lautsprecher quasi nebeneinander liegen, richtig mit?

Es wird sich schon etwas besser anhören als ohne,aber ich höre zum Beispiel nur Mal ganz selten was ohne Kopfhörer übers Handy,meist Mal abends ein Hörspiel und dafür reichen die meisten Geräte aus.
Habe mir ja heute das M30s direkt bei Samsung für 211 Euro bestellt.
Wollte nicht länger aufs Moto G8 Power warten.

@Jorge64 Dann freuen wir uns auf deinen Erfahrungsbericht.

• Danke