Kaufentscheidung: Huawei Ascend G700 oder G740?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schreck67

Neues Mitglied
0
Ich bin am Überlegen ob ich mir demnächst das Ascend G700 kaufen soll.
Nun sehe ich, dass es bei amazon.fr auch das G740 mit 4G gibt, allerdings nur 1GB Ram. Kennt sich jemand aus? Welches wäre besser?
Danke vorab.

Melkor schrieb:
Das Gerät hat einen Snapdragon 400 - ist also mal grundlegend anders als das G700 (hat einen MTK-Chipsatz)

...und bedeutet grundlegend anders denn nun besser?
Beim direkten Vergleich auf der Huawei-Site:
Compare - Huawei Consumer BG
habe ich nämlich das Gefühl das G700 wäre eigentlich die bessere Wahl? :confused2:

Nein es ist nicht besser. Der gravierende Unterschied ist LTE. Daher ist auch ein Snapdragon verbaut. Die "älteren" MediaTek CPUs können kein LTE. Daneben hat das G740 zwar einen leicht größeren Akku aber eine ältere Androidversion und nur eine Dualcore CPU.

@schreck
Ich würde da eher sagen "gleichstand"
Der Qualcomm Chipsatz ist besser als der MTK und kann LTe. Allerdings ist 2GB RAM nicht zu unterschätzen sowie den günstigen Einkauf des MTK (derzeit 195€)

An deiner stelle würde ich mal lieber schreiben, was du genau brauchst (brauchst du LTE?) und man sollte danach seine Kaufentscheidung abhängig machen

329€? Völlige verfehlte Preispolitik von Huawei.

Das Nexus 5 16GB gibt es LTE, 2GB RAM, Quadcore etc für gerade mal 20€ mehr.

Wer bitte soll das G740 für 330€ ernsthaft kaufen. Huawei, tzzz...

Hallo zusammen, ich schwanke auch zwischen dem G700 und dem G740. Da mir die Akkulaufzeit sehr wichtig ist, ich kein Dual-SIM benötige, und ich bisher mit meinen Anwendungen auch keine Probleme mit den 1 GB in meinem Razr i hatte (ich spiele nur wenig), kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass das G740 die bessere Wahl ist, oder? Es hat sogar noch geringfügig kleinere Maße und ist 5g leichter, trotz dickeren Akkus.

Oder habe ich was übersehen? Warum wird das G700 bei Amazon denn so gehyped, und für das G740 interessiert sich keine Sau?

Eine Alternative wäre noch das LG G2, aber fast doppelter Preis ist schon ne Hausnummer...

Zuletzt bearbeitet: