Kaufentscheidung Honor 8

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miniman1967

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir ein Honor 8 oder ein Moto G4 Plus kaufe. Ich tendiere eigentlich mehr zum Moto G4 Plus wegen dem reinen Stock Android.....

Wer kann mir denn hier etwas über die Oberfläche sagen welche Honor über das Android gestülpt hat EMUI (das Honor hat wohl die Version 4.1) oder wie das heißt. Wird es weitere EMUI Versionen für das Honor 8 geben?

Wie ist denn die Bedienung dieser Oberfläche........?? Hatte vorher mal ein Galaxy S4 und LG G4.......
Ist die Bedienung des Honor 8 ähnlich oder ganz anders?

Wer kann und mag mir hier Auskunft geben.
Freue mich auf Beiträge.

Würde dir gerne weiter helfen, aber ich nutze auf allen meinen Geräten den Nova Launcher Prime.

DanX schrieb:
Würde dir gerne weiter helfen, aber ich nutze auf allen meinen Geräten den Nova Launcher Prime.
dito [emoji106]

also zumindest in den einstellungen berechtigungen vergeben und so ist komplizierter. aber wenn du das lg g4 hattest kommst auch mit dem honor 8 klar. ich selber komme vom lg g2. es hat aber kein double tap to wake und eine bischen schlechtere kamera als das lg g4. dafür aber bessere audioquali über kopfhörer.

Lässt sich nicht unter den Bedienungshilfen in den Einstellungen Double Tap to Wake einstellen. Bei meinem p8 Lite ging das

Nein, dt2w ist nicht vorhanden.

@blunatic Ne in der akt Fw des Honor8 ist dise Funktion nicht enthalten.

Eventuell ist noch das BQ Aquaris X5 Plus was für dich.

an meine vorredner: seid mir nicht böse, aber der TE hat eine frage gestellt und ihr habt auf alles geantwortet nur nicht auf das was er wissen wollte.

ich persönlich komm von einem sony z1 mit nova prime launcher.

nun zur frage: ich hab zwar noch nie eines besessen und werds auch nicht, aber die emui oberfläche orientiert sich sehr stark an die oberfläche von Iphone und co. ich kann jederzeit den nova wieder installieren, will aber der oberfläche des H8 eine chance geben. ich habe halt alle apps in ordner verschoben, damit die sache übersichtlich wird, denn es gibt halt keinen klassischen app-drawer. wenn man am anfang sich die mühe macht und alle apps in die ordner schiebt, dann hat die oberfläche auch ihren reiz. ich habs bis jetzt nicht bereut die oberfläche zu verwenden. benutze das H8 jetzt ungefähr 2 wochen.

@defuxn Dachte eigentlich meine Antwort und der Link zur einer Beschreibung von EMUI, war ausreichend. Ich bevorzuge EMUI genau deswegen, weil es keinen App-drawer hat, die Anordnung in Ordnern(wenn man sie richtig gemacht hat) finde ich übersichtlicher sls das Suchen im App-drawer, was ja wenn man viele Apps installiert hat nicht mehr wirklich übersichtlich ist. Das Honor8 ist mein 4. Huawei/Honor-Gräte, ich hab viele andere Launcher getestet und bin immer wieder bei EMUI gelandet.
[doublepost=1474214547,1474213949][/doublepost]
defuxn schrieb:
nun zur frage: ich hab zwar noch nie eines besessen und werds auch nicht,
Meinst du da Moto?

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
kein angriff auf dich, der link (den ich zugegebenermassen bis grade eben nicht angeschaut habe) enthält tips und tricks (was auch nützlich sein kann) aber halt keine funktionsbeschreibung.

das mit dem satz der vorredner ist halt ein generelles problem (soll jetzt auch kein persönlicher angriff werden), ich bin nicht oft in foren unterwegs, aber wenn doch und mich mal so ein bisschen durchlese und irgendein threatersteller eine frage stellt und dann hunderte antworten bekommt wo ihm die story von der wilden sau erzählt wird bekomm ich halt die krise<- nett ausgedrückt.

das besessen haben bezog sich auf das iPhone.

• Danke
Reaktionen: taiman23
defuxn schrieb:
kein angriff auf dich
Hab ich auch nicht so aufgefasst :biggrin:
Aber das Problem das du meinst sehe ich jeden Tag, aber mittlerweile überlese ich so etwas :D

Zur Frage von miniman1967:

Ich hatte das auch in dieser Kombination abgewägt und mich letztendlich für das Honor (H7) entschieden. Das H8 hat dann noch einmal die bessere Kamera. Beim Moto 4 hat mich die Dual-Sim-Funktion mit zwei eigenen SIM- und einem separaten SD-Karten-Slot überzeugt. Die Nachteile, die mich dann vom Moto G4 wieder abgehalten haben, waren die fehlende Benachrichtigungs-LED und die Tatsache, dass Motorola den unteren Displayrand für die Softkeys (Dreieck, Kreis und Quadrat) verschenkt. Ist ja bei Honor auch so, aber da finde ich es nicht so dramatisch.

Mir persönlich gefallen die Möglichkeiten in EMUI sehr gut, ich kann Ordner anlegen, die dann auch bis zu 32 Apps enthalten können. Den Nova-Launcher braucht man meiner Meinung nach gar nicht, zumal der bei mir in der Vergangenheit auf einem Moto G2 und einem ZTE hin und wieder Apps und Einstellungen "vergessen" hat und ich ab und zu das letzte Backup von Nova nachladen musste. Dieser Effekt tritt bei EMUI nie auf.

Letzterer Launcher-Aspekt ist aber eine ziemliche Geschmackssache.

Ich habe zwar kein H8 sondern das H6 aber auch ich finde die Bedienung und Optik von EMUI super. Und genau wie taiman23 auch genau deswegen, weil es keinen App-Drawer gibt. Zuvor hatte ich ein Sony Xperia, im Nachhinein gesehen würde ich mir nie wieder ein Gerät mit App-Drawer zulegen, viel zu umständlich und unübersichtlich. Die EMUI-Symbole selbst sind auch nicht so mein Ding. Aber das ist ja kein Problem, die lassen sich ja mit denen eines anderen Themes ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und taiman23
So...nun möchte ich mich bei allen bedanken die hier fleißig geantwortet haben. Ich werde mir das Honor 8 mal im Laden anschauen und ein wenig rumspielen. Habe noch ein Handy gefunden das ich mir anschauen möchte.......Ist gar nicht so schlecht im Test das ZTE Axon 7.......aber 5,5, Zoll sind mir halt einfach zu groß......War schon beim LG G4 so......

Vielen Dank nochmal!!!!!

Gibt es eigentlich gute Alternativen zum Honor 8 - im Preissegment von 300-400€ und maximal 5.2 Zoll ?

@miniman1967 Der Akku soll aber beim ZTE Axon 7 nicht wirklich der Burner sein.

Mr.Vain schrieb:
Gibt es eigentlich gute Alternativen zum Honor 8 - im Preissegment von 300-400€ und maximal 5.2 Zoll ?
Das BQ Aquaris X5 Plus vielleicht.
Ich kann mich momentan noch nicht zwischen dem Honor 8 und dem Aquaris X5 Plus entscheiden

• Danke
Reaktionen: willy4711