Kaufentscheidung Honor 8

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das bq hatte ich mir auch mal angesehen. was würde denn für das bq sprechen? das stock os? hardwareseitig müsste das honor ja besser sein...

was ist denn mit dwm p9 lite?

@SERGE4NT: Mir geht es genauso
Sehr wahrscheinlich werde ich die 64 GB Honor 8 Variante nehmen

Ich hatte das X5 Plus und habe es wegen ein paar Problemchen wieder zurück geschickt. Stand dann auch vor der Entscheidung es erneut zu bestellen oder aber eben das Honor 8. Geworden ist es das Huawei P9:lol:. Das hatte für mich eigentlich nur den banalen Grund, daß ich das komplette Aluminiumgehäuse mit wenigen Handgriffen selbst tauschen kann falls es mal kaputt geht oder zu sehr verkratzt ist. Das war mir die paar Euro an Aufpreis wert, dafür verzichte ich gerne auf 1GB mehr an RAM oder die Zusatzfunktion des FPS.

Aktuell gibt's bei Media Markt das Honor 8 mit einem kleinen Vertrag, wo man unterm Strich auch bei 400€ in zwei Jahren raus kommt. Somit ist der Vertrag gratis und das Telefon auf Raten.
Media Markt Handyshop

Hatte ich auch im Blick
Aber mir wären Dual Sim und 64 GB Speicher wichtig

@wolf: was denn für peoblemchen? dual sim hat es doch auch und full active. hat es sich denn wertig angefühlt?

Hatte ein paar Verarbeitungsmängel, zumindest bei meinem Gerät. Wertig angefühlt hat es sich auf jeden Fall.

@taiman23, Zeig mir einen Akku der wirklich toll ist. Der Akku des LG G4 hatte 3000 mAh und muss auch jeden Tag aufladen. Der einzige Vorteil daran war das dieser sich einfach austauschen lässt. Akku ist mir egal.....Ich lade jeden Abend auf..........Das schafft dann nun wirklich jedes Handy......
Habe mir heute das Honor 8 in echt angeschaut war super Gefühl es in der Hand zu halten. Nur wie immer in den Läden (ich war bei Conrad) es war zwar an aber gesperrt...konnte also nichts ausprobieren. Der Verkäufer konnte wohl kein Deutsch zumindest war die Verständigung schwierig...Gehe am Wochenende nochmal zu Saturn.......

@Mr.Vain
Mr.Vain schrieb:
Gibt es eigentlich gute Alternativen zum Honor 8 - im Preissegment von 300-400€ und maximal 5.2 Zoll ?
Da ich auch gerade in diesem Preissegment suche, warte ich noch auf das Huawei Nova.
Das P9 bzw. Honor 8 sind mir nämlich fast zu groß.

Ich finde das Nova auch klasse von der Größe und vor allem das Design hat es mir angetan. Aber der Preis ist im Vergleich zum Honor 8/Huawei P9 einfach zu hoch.

Ich denke, der Preis wird bestimmt noch fallen.

Das ist klar aber das wird erstens dauern und zweitens wird sich der Preisverfall in Grenzen halten. Ich denke das er in den nächsten Monaten nicht unter 349€ fallen wird und selbst dann ist die Preisdifferenz zum Honor 8 zu gering. Klar, wenn Größe und Design vorrangig ist, ist das Nova keine schlechte Wahl.