Kaufentscheidung für Highend Smartphone.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abramotte

abramotte

Stamm-User
99
Benötige ein neues Android Smartphone

Muss sich auf jeden Fall um ein im Ranking höher angesiedeltes handeln.

Samsung ist komplett raus (nur schlechte Erfahrungen in den letzten Jahren), sowie Motorola da ich mit dem Nexus 6 genug bedient war an Fehlern.

Mate S und Nexus 6P sind im engeren Kreise. Hat jemand noch ein paar Tipps für Smartphones?

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Hallo,

genau in der gleichen Situation bin ich auch! Mate S und Nexus 6P sind auch meine Kandiaten (gewesen??), bis ich das LG G4 entdeckt hatte. Das ist derzeit mein heißester Favorit. Wechselakku und SD Karte sind schon recht gute Argumente. Testberichte sind durchweg positiv.

• Danke
Reaktionen: abramotte
Ja ist nicht schlecht. Müsste ich mal ansehen bezüglich dem Curved Design.

Hast du sonst noch irgendwelche speziellen Anforderungen an das Smartphone, außer dass es High End sein soll?

Highend: Schnell und ab 5,5 Zoll +, Kamera sind ja alle recht gut. Akku reicht auch meist ein Tag.

Falls minimalistische 5,43" noch im zumutbaren Rahmen wären evlt. ein Blackberry Priv ?

Das Sony xperia Z5 Premium könnte auch noch eine Alternative sein.

• Danke
Was für mich noch wichtig ist, ist dass das Telefon einfach zu rooten ist. Da sind Smartphones bei denen der Bootloader erst beim Hersteller freigeschaltet werden muss für mich benachteiligt. So einfach wie bei einem Samsung (AutoRoot) geht das sonst wohl nirgendwo.

HandyAndroide schrieb:
...Sony xperia Z5 Premium...
Im Prinzip ja, aber das Display möchte ich diesmal >= 5.5 Zoll.

tiicher schrieb:
Das ist mir dann doch etwas zu experimentell. Wenn die mal Lieferung und Support hier haben, dann kann man mal hinschauen.

Im Moment gefällt mir das LG G4 am besten. Auch das Marshmellow Update steht bereit. Das gefällt mir alles recht gut und der Preis von rund 460.- EUR ist ebenso angemessen. 64 GB Speicherkarte rein und fertig.

Das z5 premium hat doch 5.5 Zoll!

• Danke
Danke! Da hatte ich mich verguckt.

EDIT:
Jetzt ist auch noch das LG Electronics V10 in die Auswahl gekommen. Soll ab Anfang Januar verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet: