Kaufentscheidung Bq oder Oneplus oder ???

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goozob

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

Brauche eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung bzw Beratung.

Ich suche ein:
- Stock Android
- gute Akkulaufzeit
- gute Kamera
- min 64Gb
- 5 bis max 5,5 Zoll
- LTE für Deutschland

Zur Auswahl habe ich
- Bq aquarius x pro
- oneplus 3t
- eure Vorschläge? oder alternative
- gerne auch China Smartphone solange sie die Vorraussetzungen erfüllen

Preis max 350€

Da du das OP3(t) ins Spiel gebracht hast, denke ich mal du schaust auch am Gebrauchtmarkt?

HeartOfDarkness schrieb:
Da du das OP3(t) ins Spiel gebracht hast, denke ich mal du schaust auch am Gebrauchtmarkt?
Eigentlich nicht, wollte es neu kaufen, wieso meinst du?

OK, habe gerade gemerkt bzw gesehen daß es kaum neu Geräte gibt. Also fällt es Weg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, das meinte ich :)

Kannst noch das Motorola Z2 Play in der DualSIM/64GB Version dazunehmen. Kostet auch 350€ (sogar inkl. SoundboostMod :eek:) derzeit

Ansonsten haben div. Chinahersteller entsprechende Geräte im Programm. Da Akkulaufzeit wichtig ist, würde ich mir solche "Brocken" wie das Ulefone Power 2 (3er ist schon angekündigt) oder Elephone P8 anschauen

Spontan würde mir das Xiaomi Mi A1 einfallen.
Pures Android (Oreo wird gerade ausgeliefert), vernünftige Akkulaufzeit,alle deutschen LTE Bänder, 5,5", gibt es mit 64Gb und soll eine ganz gute Kamera haben.
Ist als Chinaphone auch bei deutschen Händlern mit normaler Garantie zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Schau dir Mal die Nokia Geräte an.
Ich hab ein 6er als Zweitgerät in Betrieb und bin total überrascht.

-Stock Android
-Updates
-gute Akku Laufzeit
-preislich top

@phon3Xx
Alles richtig, aber nur das Nokia 8 hat 64GB interner Speicher und kostet derzeit noch 430€. Aber natürlich kann man auch auf die Nachfolger warten - kommen ja alle bald

Ah habe ich überlesen.
Obwohl kannst eine SD verwenden, wenn kein dualsim gewünscht ist.

• Danke
Hallo,

Das Xiaomi Mi A1 ist echt interessant. Ich habe jedoch bedenken beim Prozessor. Ich benutze ein oneplus 3. Im antutu Benchmark erreicht daß mi1 ca 63.000 Punkte im Vergleich zum op3 ist es weniger als die Hälfte. Ist dies nicht zu wenig Leistung für Surfen, WhatsApp usw keine Spiele.

Die Kaufberatung das Smartphone ist für meine Mutter. Zur Zeit hat sie ein Moto G4 ( Benchmark ca 40000) und dies bleibt manchmal bei der Timeline von Facebook hängen, deswegen meine bedenken.

Hatte bis vor 2 Monaten ein Redmi Note 4 mit dem selben Prozessor. Hat locker gereicht für Surfen, WA usw.

• Danke
Goozob schrieb:
und dies bleibt manchmal bei der Timeline von Facebook hängen, deswegen meine bedenken.
Das liegt eher an der grottigen Facebook App und am RAM...

Melkor schrieb:
Das liegt eher an der grottigen Facebook App und am RAM...
Meinst du das Moto G4 dafür zu wenig Arbeitsspeicher hat?

Hast du einen Vorschlag für ein Smartphone?

Das G4 hat 2GB RAM und je nachdem was noch im Hintergrund läuft... :-D (bei mir ruckelt die App auch auf nem Moto Z mit 4GB RAM und Snapdragon 820)

Melkor schrieb:
Das G4 hat 2GB RAM und je nachdem was noch im Hintergrund läuft... :-D (bei mir ruckelt die App auch auf nem Moto Z mit 4GB RAM und Snapdragon 820)
Hmm ok, dies kann ich von meinem oneplus 3 (6gb und Snapdragon 820) nicht sagen.

Oder Motorola Problem :huh:

• Danke
Reaktionen: Goozob