Kaufentscheidung Android oder...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

ich stehe kurz vor einer neuen Kaufentscheidung. Ich habe mir, dank des Forums, erneu das LG G2 (aber gebraucht sehr gut) gekauft. Es ist jetzt schon mein 3. G2 :)

Jedoch würde ich auch gerne einmal etwas anderes als Android probieren.
NEIN, kein Iphone, sondern WINDOWS...

Hat jemand mit den Nokia Lumia Win8.1 Smartphones Erfahrung sammeln können?
Kann mir jemand ein Lumia zur Probe ans Herz legen? Es muss kein High-End-Gerät sein. Ein Vergleichbares zum G2, welches aber noch ein Update zu Win10 bekommen soll. So kann ich am bestenen einen Vergleich stellen.

Das Win10 Update steht ja bald an und für mich ist eine Sync. sehr von Vorteil. IOS hasse ich wegen der Abhängigkeit. Hatte deswegen noch NIE ein Iphone, weil ich es schon damals mit meinem Ipod Touch gehasst habe.

Für Tipps wäre ich dankbar. Ich möchte einfach einmal über den Tellerand hinausschauen und einmal etwas anderes ausprobieren und mir meine eigene Meinung darüber bilden.

Der absolute P/L Sieger ist wohl das Lumia 640 LTE:
Microsoft Lumia 640 LTE weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Etwas edler verpackt und dazu noch NFC und kabelloses laden = Lumia 830:
Nokia Lumia 830 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die bekommen dann beide Win 10, welche Geräte das noch sind findest du hier:
Untersttzte Smartphones fr Windows10InsiderPreview - Microsoft Windows

Hier noch der Vergleich zwischen den beiden:
http://www.wintouch.de/38629/ist-das-lumia-640-das-bessere-lumia-830/

Bakr schrieb:
Hallo,

ich stehe kurz vor einer neuen Kaufentscheidung. Ich habe mir, dank des Forums, erneu das LG G2 (aber gebraucht sehr gut) gekauft. Es ist jetzt schon mein 3. G2 :)
.

Warum das dritte Lg G2, hast du immer Pech mit den Geräten ?

Gruss

Na weil bereits 2x das Display zerbrochen ist :) Ist aber einmal meine Schuld und einmal waren es die Kiddies. Halb so wild. Ein Handy ist immer ersetzbar.

Danke! Welches von den beiden wäre technisch vergleichbar mit dem G2?

Die Frage ist halt, ob auf den genannten Geräten das WIN10 flüssig laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Keines der Geräte, haben beide schwächere Hardware, dadurch das Windows aber weniger Ressourcen benötigt fühlen sich beide in der Benutzung sehr flüssig an. Wie das mit Win 10 ist kann dir natürlich noch niemand sagen. Rein von der Hardware wäre das Lumia 930 mit dem LG G2 zu vergleichen.

OK, dann wäre es wohl besser, wenn ich mir ein günstiges WIN-Phone zum probieren kaufe. Alles was teurer ist als das G2 (gebraucht) macht keinen Sinn

Dann musst du das Lumia 640 kaufen. Die anderen sind beide teurer als ein gebrauchtes G2.

Bezüglich Win 10 nur halt darauf achten das das Gerät min. 1 GB Ram hat, das Lumia 640 LTE wäre da halt das günstigste Modell welches genauso "gut" ist wie eben das 830.

Für Geräte mit 512MB Ram wird es auch WP10 geben. Nur eben in abgespeckter Version.

Schau dich doch mal nach einem Lumia 535 oder 630 um. Die Geräte sind günstig und laufen wunderbar. Dann kannst du ein wenig mit WP rumspielen.

Ich habe meiner technik aversen Mutter ein L535 gekauft. Habs ihr ne gute Stunde gezeigt. Die hats kapiert und ist begeistert.

Klar wird es laufen, die Frage ist nur wie. Die Einschränkungen wären mir ohnehin zu krass, keine HDR Aufnahmen in guter Qualität verpassen von VOIP Anrufen möglich und ein womöglich langsamer Internet Explorer. Es ist ja nun mal nicht so das die Internetseiten weniger anspruchsvoll werden, ganz im Gegenteil.

http://winfuture.de/news,87274.html

Das L535 sollte meines Wissens 1GB Ram haben, also kein Problem. Das 630 hat glaub nur 512 MB. Dann ist das halt raus.

In meinen Augen sind eh nur 930, 830 und vielleicht noch das 730 sinnvoll. Beim Rest muss man immer relative Abstriche in Sachen Performance und Kamera machen.

Das 830 gabs die Tage neu für 199 bei der Telekom. Obs das Angebot noch gibt weiss ich leider nicht.

Mein Rat: Bleib beim LG G2. Das Gesamtpaket von dem Gerät wird kein WP schlagen können.

Jup, das 535 hat 1GB, allerdings eine übelst langsame CPU un eine besheidene Display Auflösung. Das 930 finde ich blöd weil kein SD Slot, das 830 ist eigentlich zu teuer weil fast identische Hardware wie das 640 LTE und das 730 hat kein LTE, also die beste P/L hat definitiv das 640 LTE, zudem auch den besseren Akku.

Und ja das 830 gabs mal für 199€, aber das war nur ein kurzzeitiges Angebot, hatte das auch im Schnäppchen Thread gepostet:
Handy Schnäppchen Thread | Seite 45

Aber muss man dann Gleich so viel ausgeben, wenn man ein anderes OS probieren will? Wenn der Thread Starter erst mal probieren will, dann würd ich eher zu einem der kleineren Geräte tendieren.

Zum richtigen Arbeiten damit, empfehlen sich dann die oben beschriebenen Geräte. 640, 730, 830 oder 930. Je nachdem was man dann eben ausgeben will. Das beste Gesamtpaket bietet MEINER Meinung aber das 830.