Kaufentscheidung 100 bis 200€

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

datalukas

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
stehe im Moment vor der Smartphone-Kaufentscheidung. Es sollte eine ordentliche Kamera haben, um z.B. Handschriftliches scharf zu abfotografieren. Die Akkulaufzeit sollte auch nicht zu niedrig sein. Außerdem sollte der Speicher erweiterbar sein und Dual Sim vorhanden sein. Brauchbare Lautsprecher würden auch nicht schaden.
Gespielt wird nicht.
Stehe da im Moment vor der Wahl zwischen Wiko Rainbow Jam (habe aber gehört, der Speicher wäre nicht erweiterbar, wenn man Dual Sim nutzt), dem Huawei Y6 und dem Moto G. Außerdem kämen unter Umständen noch die Chinaphones Xiamoi Redmi 1s und 2 Pro in Frage.
Gruß
datalukas

Was hälst Du vom Wileyfox Swift oder für aktuell 215 € das bq Aquaris X5?

Wiko Geräte würde ich persönlich nicht kaufen (keine Updates, Softwareprobleme, etc.). Zum Huawei Y6 kann ich nicht viel sagen, allerdings halte ich den Akku für ziemlich mickrig. Huawei und Wiko haben beide die Problematik, dass sie einen Kombi Slot für SD und SIM Karte verwenden, weshalb nur entweder/oder möglich ist.
Moto G (erste Generation): keine Updates, nur 1 GB RAM, schlechte Kamera -> Würde ich nicht mehr kaufen

Das Xiaomi Redmi 2 Prime wäre sicherlich eine gute Wahl. Kamera ist ziemlich anständig, 2 GB RAM und ein gutes Gesamtpaket (inkl. Update auf Android 6.0). LTE Bänder sind allerdings nicht alle vorhanden (Band 20 fehlt -> kein LTE in ländlichen Regionen und nur tlw. in der Stadt). Nachteil: MIUI Android (verspielte Oberfläche)
Alternativ Wileyfox Swift: Gute Ausstattung, anständige Kamera, 2 GB RAM und aufgeräumtes Android. Nachteil: Kein Ersatzakku verfügbar, schweigsamer Hersteller
bq Aquaris X5: ebenfalls sehr gut ausgestattet, sehr großer Akku und Hersteller mit guter Kommunikationspolitik

Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei Y6 hat unter dem herausnehmbaren Akku 3 Slots. Es lassen sich also 2 SIM Karten und eine SD-Karte gleichzeitig verwenden.
(Andere Huawei wie das P8 Lite haben tatsächlich einen Kombislot.)