Kaufempfelung octa core, welches.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich möchte mir ein neues smartphone kaufen. Leider weiss ich nicht genau welches.
Ich hatte letztes jahr ein Jiayu G4 wo ich sehr zufrieden mit war.
Super gps, wifi und radio empfang (ist wichtig weil ich damit radio höre)
Nun benütze ich ein Umi X2. Super händy, aber slechter wifi, gps und radio empfang, gegenüber das Jiayu.
Radio und gps sind wichtig weil ich diese täglich benutzte.

Welches können sie mir empfelen?

Iocean X7s, Jiayu G5S, THL T100S/200S, Zopo 980/990.
Oder gibt es noch “bessere”?

Wichtig ist auch den update nach android 4.

Warum ist dir Octa-Core so wichtig?

weil es der schnell ist, oder:confused2:

Mehr Kerne bedeutet nicht gleich mehr Leistung. Genau so wie mehr GHz nicht gleich mehr Leistung bedeuten. Es kommt auf die Architektur, Fertigung, etc. auch an. Außerdem sind viele Apps nicht auf Octa-Core optimiert.

Dazu gibt es einige Beiträge im Forum.

Die Mediatek Octacores sind relativ schnell, allerdings sind die nur ungefähr so schnell wie der Qualcomm Snapdragon 600 und weit unter dem 800er und 801er.

Mit nem Galaxy S4, Nexus 5, Xperia Z1, Xiaomi Mi2s, Xiaomi Mi3, Nubia Z5s, Nubia Z5s mini und vielen anderen bist im Grunde besser bedient.

Aber wenn es unbedingt ein Octacore sein muss, würde ich wohl zum Xiaomi Redmi Note oder auch Huawei Honor 3X greifen. Da gibt es dann idR auch noch Updates.

Hey Rover,

ich glaub das macht so wenig Sinn.
beschreib doch einfach noch mal genauer wie du dein handy nutzt.
Welche Funktionen sind dir wichtig
Wie groß oder klein darf das Display sein.
Welche Apps nutzt du in der Regel
Was ist dein Budget

Dann kann man dich auch entsprechend besser beraten.

Ich überleg ja, ob ich auch mal ein China-Phone testen möchte (ich weiß, alle meine Handys dürften eh aus China sein - aber Ihr wißt doch, was ich meine...).
Mein Anspruch würde auch in Richtung des Octacore gehen, habe bisher kein bezahlbares DualSim-Gerät mit nem anderen SoC als Mediatek gesehen.
Mein Lastenheft:
-DualSim
-FHD, max. 5"
-Akku, der auch mit ein bißchen Filme gucken/Hörbuch hören/Spielen über den Tag kommt
-brauchbares GPS für Navigon, etc.
-mehr Gamepower als das Darknight (z.B. für Real Racing 3)
-bessere Kamera als das Darknight (Niveau der S3-Kamera wäre toll)
-2GB RAM / Micro-SD-Slot
-Wechselbarer Akku wäre nice-to-have

Da es mMn in Richtung Octa-Core zielt hänge ich mich mal hier mit dran...

Folgende Reviews habe ich mir angesehen:
Jiayu S2: Fest Akku & kein SD-Slot
Kingzone K1: klingt eigentl. nicht so schlecht, oder?
Zopo 980+: GPS scheint nicht so toll, oder?
Wiko Highway: Fest Akku & kein SD-Slot

Wenn jemand Tipps oder Ideen hat, wäre ich dankbar.

Evtl. das THL 5000, wenn es auf dem Markt ist:
ChinaMobileMag - THL 4400 / THL 5000: Zwei Smartphones mit großem Akku
http://www.neowin.net/news/thl-smartphone-with-a-giant-5000mah-battery-officially-announced

Hat 'nen großen Akku, mit welchem man wohl gut über den Tag kommen soll, außerdem scheint eine Sony Kamera verbaut zu sein, die bekanntlich nicht die schlechteste sein sollte.

Zum GPS kann ich leider nichts sagen, dass ist immer wieder mal ein kleines Lotteriespiel bei den MTK-Phones.

Hylli

Zuletzt bearbeitet:
THL T100s

Dual SIM
2750 mAh Akku wechselbar, kann bei banggood nachbestellt werden
FHD 5 Zoll Display
2GB RAM/32GBROM
GPS ok, mit CM11 Custom ROM super
bzgl. Gaming Pore: NFS läuft ruckelfrei und smooth
13 MP Sony Kamera Blende 2.0 (iirc)
Notification LED mit Custom ROM oder root möglich (nur Rot).

Ich bin damit sehr zufrieden. Wenn der Akku länger halten soll dann das THL T11, das ist bis auf "nur" HD Display und 8 MP Kamera identisch.

Mit dem Akku ca. 4h Display on Zeit. Der Octa Core und das Display ziehen ganz schön saft.

Gruss,
MPC561

Danke für den Verweis auf das THL. Habe bei Ebay günstig zugeschlagen & der Händler konnte auch noch nen Akku für 15USD mitliefern - leider hatte er im Handy nur die 2300mAh, aber so habe ich wenigstens einen größeren... (dafür war es mit 172€ inkl. DHL Express günstig & innerhalb von 1 Woche da)
Werde jetzt erstmal mit dem ROM testen - direkt flashen trau ich mich noch nicht... ;-)
Jetzt warte ich nur noch auf das TPU-Case, das wird vermutl. nicht so schnell sein...