Kaufempfehlung um 5 Zoll und um 100€

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flatflo

flatflo

Dauer-User
629
Hallo zusammen,

ich eröffen jetzt mal keinen neuen Thread sondern schreibe hier weiter.

Ich brauche wieder für die Verwandschaft ein Smarthphone. Nach Möglichkeit nicht größer als 5 Zoll und preislich vielleicht so um die 100 €. Aktuell wird ein Samsung Galaxy J3 2016 genutzt...

Ich hab etwas herum geschaut und bin preislich aufs Sony Xperia X gestoßen. Hätte jetzt einen guten Eindruck gemacht. Bestellbar sollte es in Deutschland sein. Habt ihr hier weitere Empfehlungen? Großartige besonderer Anforderungen gibt es nicht. Ausreichend Speicher haben die meisten Phones und von der Kamera und Performance kanns ja nur besser werden als bisher ^^

@flatfo
Ach komm...kostet doch bei uns kein Geld :p
Hab dich mal ausgelagert, weil die Welt ändert sich und so (zudem anderes Budget!)

flatflo schrieb:
Die Kiste ist halt auch von 2016
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nokia 4.2, Galaxy A20e oder Motorola G6 Play kriegst du auch in dem Preisbereich und kaum größer (J6 2016: 145,8 x 72,3 x 8,1 mm)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo und Bourbon
Das G6 Play finde ich schon ein wenig größer, als das J3 mit 154.4 x 72.2 x 9 mm. Display kratzt ja auch schon an den 6 Zoll. Dann eher das Nokia 4.2 oder 3.1 - das hat fast die gleiche Größe wie das J3 mit 146.3 x 68.7 x 8.7 mm. Ist etwas schmaler, aber dafür mehr Tiefe mit 5.2 Zoll-Display. Kostest aber etwas über 100€ aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Die Geräte werden immer größer, eins der letzten, kleinen und guten ist das Redmi 7A.

• Danke
Die Nokias lesen sich nicht ganz so gut. Zumindest das 3.1.

Wären noch das Motorola (Wirklich G6 Play und nicht G7 Play?) Samsung und das Redmi 7A (welches auch bei Amazon zu erwerben ist) im Rennen. Das Xperia X scheidet ja wohl aus.

Das G7 Play wäre zumindest sehr aktuell, ist nur ein paar mm größer als das J3 und gibt es für etwas über 100€. Optisch nur nicht jedermanns Sache mit der Notch und dem dicken Kinn auf der Vorderseite.

Das Galaxy A40 ist in etwa gleich groß wie das J3 (144.4 x 69.2 x 7.9 mm), kostet aber allerdings auch ein wenig mehr. Gibt es aktuell ab 160€. Es gäbe auch noch als weitere Alternative das Motorola One (149.9 x 72.2 x 8 mm). Kostet zurzeit ca. 140€.

Ich bin ehrlich - lieber ein paar Euro mehr ausgeben (ca. 150) und dann ist für eine Weile Ruhe. Und die von mir genannten Geräte bekommen auch Updates. Wenn du unter Budget bleiben willst, dann wäre das Redmi 7a der Favorit, eindeutig.

• Danke
Danke dir.

Das A40 finde ich für 199 €. Das Motorola One sieht gut aus. Auch schön flach. Das G7 ist optisch echt nicht so toll... Aber eben das One. Du würdest eher das One als das Redmi 7a empfehlen? Wenn das One passabel Fotos macht wäre das ganz gut denke ich :)

Ich vergesse immer, ich bin ja aktuell nicht in Deutschland. Hier gab es das Gerät im Angebot. Über Amazon marketplace findet man es für 169 Samsung Galaxy A40 Duos A405FN/DS schwarz ab € 169,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Motorola One geht los ab 160 Motorola One Dual-SIM 64GB schwarz ab € 159,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Definitiv das Motorola. Mehr Arbeitsspeicher, besserer Prozessor, leichter als das Redmi und die Kamera ist besser. Das Remi hat den größeren Akku. Und der SoC ist ebenfalls sehr sparsam. Das dürfte ein Dauerläufer sein. Läuft aber mit MIUI und das ist nicht jedermanns Sache.

• Danke
Die 32GB Variante vom One ist etwas günstiger aber ja auch erweiterbar. Ich denke das One wird es dann. Die Kamera eben besser und der Akku soll gut sein. :)

Dann sag ich viel Spaß mit dem Gerät. Damit macht ihr sicher nix falsch

• Danke
Unter 100€ mit 5,7zoll:
Oukitel c16pro 4G (Version 2019).
Für rund 80€