Kaufempfehlung Samsung Galaxy A3 vs. Samsung Galaxy A5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marco20081

Ambitioniertes Mitglied
2
Grüß euch !

Ich brauche von euch eine gute aber objektive Kaufunterstützung zwischen folgenden zwei Samsung-Handys die ich im Zuge der Vertragsverlängerung bekommen könnte.

Ich müsste bei der Vertragsverlängerung für beide Handys exakt den selben Aufpreis bezahlen.

Welchen sollte ich euerer Meinung nach nehmen?
Also mein Hauptkriterium ist, dass das Handy so "schnell" und verzögerungsfrei wie möglich arbeiten kann,
recht gute HD Bilder gemacht werden und das die Software des Handys auf dem aktuellen Stand ist bzw. Android noch in den kommenden Jahren hoffentlich weiter aktuelle Updates anbieten wird.
Also die aktuell installierte Software sollte nicht zu alt sein.

Hier nun die beiden Modell:

Galaxy A3 (2016)
Galaxy A3 (2016) | SAMSUNG Österreich

Galaxy A5
Galaxy A5 | SAMSUNG Österreich

Bitte um eure Hilfe.

LG

Wie viele Threads möchtest du denn noch aufmachen? Das hättest du auch in deinem anderen Thread fragen können.

Auch bei den beiden Mittelklasse Samsunggeräten wirst Du keine Updates bekommen.

Samsung bringt nichtmal Updates für die Flagschiffe über einen langen Zeitraum raus.

• Danke
Reaktionen: Marco20081
Da es bei dir um 2 Geräte geht wäre es super wenn du es gleich in das Thema schreibst.

So jetzt aber.

Gehe mal auf Areamobile.de handyvergleich da kannst du schon schon alle Daten vergleichen vielleicht hilft dir das schon weiter.
Vom Namen her vermute ich mal das A3
Länger mit Updates versorgt wird.
Das A5 würde ja schon von Kitkat auf Lollipop upgedatet.
Daher vermute ich das es kein Marhmellow mehr geben wird.
Das heißt nicht das es das für das A3 gibt.
Bin nun auch nicht so der Samsung Insider.
Hoffe dir schon mal ein bisschen geholfen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Marco20081
An deiner Stelle würde ich mehr erstmal Gedanken machen was für ein Gerät unabhängig vom Hersteller es überhaupt sein soll. Hier Galaxy A3 mit 4,7 Zoll Screen, in dem anderen Thread LG G3 und Huawei G8 mit 5,5 Zoll.

Eigentlich wollte ich quasi eine Vorauswahl treffen quasi vom Halbfinale in das Finale hinein.
Das LG und das Huawei sind schon ausgeschieden.

Hab mir jetzt im Finale die beiden Samsung angesehen.

Hab mir auch die Marktstarts und die aktuell installierten Softwareversionen angesehen von beiden Samsungs.
Samsung Galaxy A3 (2016) vs. Samsung Galaxy A5 im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Da is wohl die Beste Wahl das Galaxy A3 (2016er Modell).
Das ist da aktuellste mit dem ich wohl im Mittelklassebereich ohne allzuviel Geld auszugeben das aktuellste habe.

Oder habt ihr andere Vorschläge was Hersteller und Modell angeht?
[doublepost=1457811734,1457811439][/doublepost]Anbei Screenshots von dem Modellen die mir zur Verfügung stehen.
Die Preise die orange markiert sind, müsste ich bezahlen.

Anhänge

• Handy-Bonusstufen_1.JPG
    Handy-Bonusstufen_1.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 281
  • Handy-Bonusstufen_2.JPG
    Handy-Bonusstufen_2.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 257
  • Handy-Bonusstufen_3.JPG
    Handy-Bonusstufen_3.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 250
  • Handy-Bonusstufen_4.JPG
    Handy-Bonusstufen_4.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 248
Bei den Preisen ( Vertragsverlängerung) kann man eigentlich keine Empfehlung für Geräte mehr aussprechen, da die Preise teilweise über den der freien Geräte liegen.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Wenn Du mittlerweile in der Mittelklasse unter 300 € angelangt bist, dann würde ich zu bq gehen. bq Aquaris M5 oder ein X5 (sollte man Metallrahmen mögen). Die gibt's auch ohne Vertrag in bezahlbaren Preisregionen und man bekommt dennoch zwei große Androidversionen als Update.

Was Wolf78 auch schon gesagt hat: Dein Provider hat überteuerte Gerätepreise und man kann Dir daher eigentlich überhaupt kein Gerät des Providers empfehlen. Wenn ein Gerät ohne Vertrag günstiger als mit Vertrag ist, dann stimmt doch beim Provider etwas nicht.

• Danke
Reaktionen: Wolf78