Kaufempfehlung S5 - Akku, Apps abschalten, Robustheit

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

weakland

Gast
Hallo zusammen,

ich überlegen aktuell, ob ich mir das S5 kaufen soll. Bisher war ich bei meinen Handy immer auch sehr auf Akkulaufzeit aus (habe z.Zt. Motorola Razr i) und geniesse auch, wenn diese ein bisschen widerstandsfähiger sind.

Ich interessiere mich auch für andere Smartphone, aber immer wieder stiimt mir irgendetwas nicht:
Note 3 - wegen des Akkus, aber mir doch zu groß.
Z2 - soll aber auch keine richtig guten Akkulaufzeiten haben. Zu viel Gehäuse um zu wenig Display.
HTC M8 - soll aber auch keine richtig guten Akkulaufzeiten haben.
LG G2 - ist eigentlich mein absoluter Favorit, jedoch bei meinem Anbiter nur in der 16GB Variante, was mir zu wenig Speicher ist.
Ascend P7 - wird wahrscheinlich auch im Akkutest durchfallen.

Beim S5 scheint mir die Harmonie zwischen allem durchaus ausgewogen, deshalb ein paar Fragen:

Wie robust ist der "Plastikbomber"? Gibt es schon Erfahrungswerte? Wie schnell reißt das Display? Ich habe Handy gerne so in der Jackentasche. Brauche ich dafür einen besonderen Schutz, da ich nicht so auf Hüllen stehe?

Ich betreibe meine Handy auch stets akkufreundlich; schalte alles ab was ich nicht brauche. Kann ich beim S5 auch vorinstallierte Sachen deinstallieren? Oder brauche ich da Root? Kann ich den Fingerabdrucksensor ganz abschalten?

Auch wenn dies verschiedene Themen in einem Beitrag sind, hoffe ich, ich kann dies trotzdem so fragen, da es vielleicht gesammelt für andere hilfreich ist - so als Kaufberatung.

LG, Weak.

Dafür haben wir die Kaufberatung. Dort hast du Zugriff auf alle genannten Käufergruppen.

Zum S5: Die Frage, wie schnell das Display reißt...Ich bezweifel, dass das jemand testet. Stabil ist es jedoch. Das Akkuschonende anpassen kannst du wie bei jedem Android über den Anwendungsmanager durch deaktivieren erreichen. Der Figersensor ist deaktivierbar.

Dennoch werde ich der Moderation empfeheln (wenn nicht bereits bemerkt) deinen Beitrag in die Kaufberatung zu verschieben.

Viel Erfolg! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Beitrag denn im Marktplatz? Er will doch nichts verkaufen :confused2:

• Danke
Reaktionen: borussemd
Da hast du Recht...Ich Hatte die Kaufberatung gemeint...Hab ich der Moderation auch so weitergegeben...leider hab ich es hier verwechselt...My error :)

Edit: Gefixxt

Wie man aber sieht, wurde er korrekt verschoben ;)