Kaufempfehlung S3 Mini 8190 oder 9200

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sven98

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich wollte mir ein s3 mini kaufen und bin mir unsicher, ob das 8190 oder 9200.
Da es noch keine mods fuer das 9200 gibt, tendiere ich eher zum 8190.
Meint ihr in 2 - 3 monaten wird es auch mods fuer das 9200 geben oder welches wuerdet ihr empfehlen?
danke

Das VE wird immer ein Exot bleiben. Zumal die Änderungen eher gering sind und es immer mehr Alternativen gibt! Deshalb, wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Nimm das 8190

Ansonsten kannst du auch mal in der Kaufberatung fragen was es sonst noch für schöne Modelle gibt:
Kaufberatungen für Android-Smartphones auf Android-Hilfe.de

Das mit VE und Exot wurde ja schon gesagt - andere Frage: Sicher, dass dir das S3 Mini überhaupt von der Leistung langt? Ist ja schon eher schwach auf der Brust... Wenn du Budget und Wunsch-Features nennst, dann findet sich vielleicht noch ein besseres Modell.

Danke fuer eure schnellen antworten.
Klar ist das s3 nicht das neuste, aber ich denke diese kategorie reicht fuer mich. Wenn ich gute fotos machen will, nehme ich ne digi cam und wenn ich mails schreibe nehme ich nen laptop.
Muss leider gestehen, bevor ich fuer nen handy 500 euro ausgebe, nehme ich doch eher ein netbook auch wenns 100 euro mehr kostet.
:cool2:

Das S3 ist noch gut brauchbar. Das S3 Mini ist wesentlich schwächer. Wenns kein Gebrauchtgerät ist, dann wäre mir das S3 Mini für seinen Preis zu schlecht. Steckt ja nur ein kleiner Dualcore (STE NovaThor U8420) drin. Dafür 150€ Neupreis - ich finde das passt nicht.

Was wuerdest du denn empfehlen in der preisklasse, wenn moeglich auch gleiche groesse. nen tablet passt bei mir nicht in die hosentasche. :razz:

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Vielleicht ein Xperia M, Moto E oder Ace 3 LTE. Verrätst ja nicht, was dir wichtig ist ;). Größe sollte bei denen mit 4,0 bis 4,3 Zoll hinkommen.

Sonst auch der Standard Tipp des Jahrhunderts ;)

Moto G

Vielen Dank fuer die antworten, dass moto G sieht recht gut aus bis auf die nicht rausnehmbare batterie.

Das "normale" Moto G hat auch keinen SD-Slot. Den könnten einige vermissen. Die LTE-Variante hat aber einen spendiert bekommen. Akku ist in beiden Varianten fest.

Sven98 schrieb:
Vielen Dank fuer die antworten, dass moto G sieht recht gut aus bis auf die nicht rausnehmbare batterie.

Ist aber leider das einzige Gerät der größe mit gescheitem CustomROM Support. Wenn das nicht so wichtig ist, gibt es noch weitere Möglichkeiten