Kaufempfehlung Pixel 5

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
storandtchris

storandtchris

Stamm-User
104
Hallo,

Ich muss jetzt mal leider dieses Thema aufmachen weil ich eure Hilfe brauche.
Also zu meinem Problem:

Ich nutzte ein Pixel 4 XL und hatte auch vorher alle Pixel´s und Nexus Geräte.
Mit allen war ich super zufrieden und hatte nie was zu beanstanden.
Nur jetzt ist es so das das neue Pixel 5 ja kein High End Gerät mehr sein soll, welches KEINE Gesichtserkennung,evtl KEINE Gesten haben soll, zusätzlich der RAM nicht wirklich toll ist aber vor allem es ist kleiner als das P4XL,nervt mag die Google Geräte. Das P4a kommt nicht in betracht das es der Nachfolger von meinem ist.
Nun ist es soweit das ich das Samsung Note20 Ultra in Betracht ziehe weil es ziemlich Hight end ist.
Dem Ensprechend brauch ich mal eure Meinung!?

Wichtig ist mir das die Kamera gut ist und ich immer auf dem neusten Stand der Software bin.
Desweiteren sehr flüssiges laufen des Systems,min. 90Hz Display aber auch Google Apps Nutzbar sind.
Ich möchte das das Handy nicht kleiner ist als das P4XL.
Stören tut mich an dem Note die Software die kein Mensch braucht!
Zu den One Plus Geräten hab ich irgendwie keinen Bezug?

Was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir auf www.grover.com das Gerät für einen Monat ausleihen und dann selbst schauen, ob das Note 20 Ultra zu deinen Bedürfnissen passt oder nicht.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Bleib doch bei Pixel 4XL, wenn du damit zufrieden bist.
Ich hab momentan auch das Pixel 4XL aber nutze sie Gestensteuerung 0,0% Faceunlock hätte ich mir in der Kombi mit einer Fingerprinter gewünscht aber man kann es nie jedem Recht machen.
Auf Dauer werden wir uns wohl damit begnügen, das Google nicht ins Highendsegment gehen möchte, sondern Back to Basic geht, wie früher bei den Nexus Geräten, die zwar nie highend waren aber trotzdem danke der Software immer flüssig liefen.

Aber ich kann dich natürlich auch verstehen, Samsungs ONE Ui sieht ganz gut aus und was Updates betrifft sind sie mit Google auf Augenhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@kriscross Joa würde auch beim P4XL bleiben aber da ich mir jedes Jahr nen neues Gerät kaufe bin ich gerade am Zweifeln.Ich persönlich finde die Gesichtserkennung mega und will sie eigentlich nicht mehr vermissen.Aber das ist nur ein Grund.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
@storandtchris Ich war mit dem P3 auch noch sehr zufrieden, wollte dann aber mal auf die größere Version und hab mich dann das P4 XL für 503€ bei Saturn geholt, finde Faceunlock auch sehr praktisch. Andere Hersteller schaffen es ja komischerweise auch beides zu verbauen. Ich hab das P4XL erst seit 2-3 Monaten aber nach dem Samsung den Support auf 3 Jahre, respektive 4 Jahre verlängert hat, stellt sich mir halt die Frage "war noch länger die Einschränkungen der Pixelsmartphones hinnehmen?".

Das Pixel 5 ist nach den bisherigen Specs für mich persönlich ein NoGo.

Wer Wert auf eine gute Kamera + Android-Updates legt, sollte sich parallel zu anderen Modellen auch das Pixel 3a ansehen.

Ich bleibe bei dem Pixel 4XL bis ich die Specs des Pixel 6 gelesen habe.
Dann entscheide ich mich erst.

Wenn du wert auf Gesichtserkennung legst, schon mal an ein IPhone nachgedacht ?
Face ID ist echt TOP
Man muss es nur wollen beim IPhone ist vieles anders ist nur ein Denkanstoß

@Jumper04 Der Denkanstoß ist okay aber nicht für mich.Mag die Apple Dinger nicht!
Geht ja nicht nur um die Gesichtserkennung.Bin ja Pixel Fan nur was bei dem neuen abgeht gefällt mir nicht so richtig.

@storandtchris
Ist schwierig in deiner Situation. Kann sie verstehen. Habe das 3 XL. Beim 4er war kein Mehrwert für mich. 5er ebenfalls nicht. Aufgrund der Bloatware fallen andere Anbieter raus. Habe durch Zufall hier im Forum vom iPhone 11 Pro Max gehört. Hammer Akku. Für mich sehr wichtig. Als mega Power User. Naja. Ab Freitag habe ich eins. Bis vor ein paar Tagen habe ich gesagt: iPhones kommen mir nicht ins Haus 😂

storandtchris schrieb:
Benutze das 4XL weiter, wird sicherlich noch 1 Jahr aushalten.

Das 5er überspringe ich diesmal.
Das 6er steht quasi in den Startlöchern.

Würde ich ein 4XL (oder ein 4, sofern ich wenig Ansprüche an den Akku hätte) besitzen, würde ich auch das Pixel 5 auslassen. Das zielt halt vermutlich eher auf Leute die seit dem Abkündigen der Nexus Serie nicht mehr mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren...

Für mich persönlich finde ich's gar nicht schlecht - mein OP3T ist langsam am Ende, daher wird's entweder ein Pixel 4a oder ein Pixel 5... es sei denn ich wage mal den Bruch und gehe zum iPhone über - da glaube ich aber selbst noch nicht dran :D

Ich überlege ernsthaft vom Pixel 4XL aufs 5er zu wechseln, klar der Prozessor kann nicht ganz mithalten aber das 5er gefällt mir optisch besser, liegt mit 6zoll auch besser in der Hand, der Rahmen ist deutlich schmaler,128 GB Speicher, Ultraweitwinkel.