Kaufempfehlung LG G3 oder LG G2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbschmidt

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst das LG G3 bzw. LG G2 zulegen. Ich lese überall in den Foren, dass das LG G3 noch Performance Probleme hat und das der Akku relativ schnell leer wird aufgrund des Quad HD Display. Das LG G3 ist natürlich das neuere Handy, Akku austauschbar und Speicherkarte Erweiterung (extern).
Zu welchem würdet Ihr tendieren?
Danke für Meinung.

Gruß
Bernd

G3. Weils das bessere Telefon ist. Hat wirklich ein paar Bugs. Aber das G2 lief bei Marktstart auch nicht zu 100% rund. Jetzt aber problemlos.

Deinen Thread habe ich in die Kaufberatung verschoben. In den Fachbereichen hat so eine Anfrage nichts zu suchen.

Die Frage ist, was ist dir wichtiger?!

Objektiv betrachtet könnte das so ähnlich aussehen:
Top Hardware: G3
Akkulaufzeit: G2
Austauschbarer Akku: G3
Schätzungsweise ~1 Jahr länger offizielle Updates von LG selbst: G3
Preis: G2
Schärferes Display: G3
...

Subjektiv finde ich das G3 schicker, denn der Kameragnubbel beim G2 nervt.

Ich glaube, sowas muss man selbst entscheiden, auch wegen des Budgets (sofern vorhanden).

Servus,
ich würde es ebenfalls vom Budget abhängig machen. Das wäre für mich der größte Kaufgrund.
Größter Vorteil vom G3 ist der erweiterbare Speicher und der wechselbare Akku. Wenn du das haben möchtest nimm das G3.

Alle anderen pros und cons hat der Sleepwalker ja schon perfekt aufgelistet!

Ich dachte die Frage ist schon längst beantwortet. Es gibt keine Probleme mit dem LG G3. Ich habe bewusst G3 gekauft weil ich wusste, das die ganzen Probleme mit dem Soft Update weg sind. Ausserdem Austauschbare Akku ist immer ein Vorteil. Und neuer ist auch der G3 als G2 und auch nicht viel Teurer.

Meine Empfehlung: G3, testen, beim nicht gefallen zurück geben und G2 Kaufen.

LG

• Danke
Reaktionen: vietnam
Würde auch kein Grund sehen nicht zum G3 zu greifen. Und preislich nimmt sich das nun wirklich nicht mehr viel. Das G3 mit 32 GB gabs jetzt schon öfter mal für 299 Euro beim Roten Riesen. Und der Preisverfall geht ja weiter.

Als ich das G3 gekauft hatte, war ich auch erst etwas enttäuscht. Hatte vorher das G2. Aber jetzt mit Lollipop, Root, CloudyG3 Rom und Quick Circle Case eigentlich fast perfekt.