Kaufempfehlung: Huawei P8-Lite oder G8 oder Honor 7?!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

korrosionsschutzz

Ambitioniertes Mitglied
48
Ich bin am überlegen welches dieser beiden Phones empfehlenswerter ist.
Die technischen Daten sind mir bekannt und da kommt es mir auf die maximale Leistung erstmal nicht so an, da ich mit dem Smartphone nicht zocken will.
Es kommt mir eher darauf an, wie eure Erfahrungen bezüglich Alltagstauglichkeit (Whatsapp, FB, Newsreader (gReader), ein paar Bilder, etc pp) sind.
Wichtiger ist mir eher die Versorgung mit Updates / alternativen Roms auf die Dauer gesehen.
Was glaubt ihr, welche Community ist starker / größer? Allein von den Threats her das Lite - aber ob das auch so stimmt?!

Da es momentan von Huawei 50€Cashback gibt für das G8 kommt man da etwa auf 300€ und beim P8-Lite auf 210€.

Zuvor hatte ich ein HTC One (m7) mit CM12.1; sehr zufrieden damit. Nur leider nun defekt.

Von daher: Zu was würdet ihr mir raten und warum?!

Ich danke euch für die Überlegungungen

Hallo korrosionsschutzz,
für solche Fragen haben wir unsere Kaufberatung. Ich veschiebe deinen Thread mal dort hin :winki:

• Danke
Reaktionen: korrosionsschutzz
korrosionsschutzz schrieb:
Wichtiger ist mir eher die Versorgung mit Updates / alternativen Roms auf die Dauer gesehen.
Kannst du quasi vergessen, bei Huawei gibt es kaum/keine CustomRoms (AOSP, CM, etc). Höchstens mal eine Mod der Original-Rom, was dann aber auch nicht viel bringt. Sobald Huawei die Updates einstellt, ist das Teil quasi tot. P8Lite und G8 sind auch beides keine Flaggschiffe, da fällt der Support noch schneller weg. Ich glaube nicht, dass nach MM noch irgendwas für die Geräte kommt. Wenn du Updates und CustomRoms willst, sind das definitiv die falschen Geräte...
[doublepost=1454484910,1454484828][/doublepost]
korrosionsschutzz schrieb:
Von daher: Zu was würdet ihr mir raten und warum?!
irgendwas aus der Liste hier:
Devices - CyanogenMod
Das Nexus 5X mit 16GB gibt es aktuell für 319€, was besseres bzgl. CustomRoms und Updates gibt es wohl nicht.

• Danke
Hmmmm. ich Danke schonmal für die Denkanstöße.
Was ich nicht erwähnt hatte: dual-sim soll es nun sein in Verbindung mit LTE.

Die Idee über die CyanogenMod Devices Liste zu schauen war auch interessant.
Aber so wie ich das nun sehe muß ich meine Hoffnung wohl mit gutem / langem Support aufgeben, da ich nicht wieder ein Flaggschiff kaufen will. Das ist mir einfach zu teuer nur für länger Hoffnung auf ein aktuelles System (& das Smartphone muß ja auch so lange durchhalten). Dann gibts eher früher wieder ein neueres.....

Was mir nun noch über den Weg gelaufen ist:
Zu den beiden von mir erwähnten fiel mir auch noch das Huawei Honer 7 auf.
Es soll nun also eines der drei werden ( P8-Lite, Honor 7 oder G8). Gibt es hier Präferenzen / Argumente für eines der dreien?

mfg & Danke

Ja, gibt es. Das Honor 7 ist das stärkste Gerät von der Performance her, hat die beste Kamera und gute Features (Fingerscanner, Infarot, Wlan AC, schnelleres LTE, Gyroskop, ...). Zudem ist die Größe noch handlich und die Verarbeitung recht gut - wäre somit meine erste Wahl.

Das P8 Lite würde ich hier mal ausschließen, da es eine andere Geräteklasse ist und der Akku nix taugt (im Vergleich zu den beiden anderen).

Hier mehr Meinungen, die Suche hilft:
Huawei G8 oder Honor 7

PS: Wenn es eher günstig unter 200€ sein soll, möchte ich nochmal kurz auf das Wileyfox Swift hinweisen, welche du in der Cyanogenmod Liste findest. Erst ein halbes Jahr alt, Wechselakku, microSD, DualSIM und LTE. Langer Support durch CM recht sicher, hat auch schon CM13.

• Danke
bq Aquaris X5 in der Android oder Cyanogen OS Version. Updates wurden für 2 Jahre zugesichert + CyanogenMod Unterstützung. Dual Sim und LTE sind ebenfalls mit an Board. Ich weise allerdings darauf hin das es vereinzelt (zumindest bei mir und einer weiteren Person von der ich weiß) zu Störgeräuschen beim telefonieren im 2g Netz kommt.

• Danke
Xiaomi schon mal in die nähere Auswahl genommen? Mi4C oder Note 2/3 kämen da in Frage...Wenn Du noch wartest, das Note3 Pro, welches ein Leckerbissen für kleines Geld sein wird. Updates gibt es über längere Zeit bei Xiaomi.eu, Sicherheitsfeatures sind unschlagbar...

• Danke
Kein LTE Band 20, somit für den TE wohl nicht interessant...

• Danke
So ihr fleißigen Helfer.
Habe mich entschieden. Es gibt das G8. Gefiel mir am besten. War halt nicht ganz so mutig für mir unbekannte Marken. Sollte dann schon Huawei sein; von denen hab ich schon öfters ja was gehört und mir somit nicht unbekannt.
Hoffentlich werde ich damit eine gewisse Zeit glücklich sein :D:D.

Hatte sogar heute nochmal durch Zufall meine sim-karte in das defekte ONE gesteckt. Und wie sollte es anders sein: Sie wurde mal wieder erkannt. Aber nach einem Neustart ging sie wieder nicht (nein liegt nicht an der SIM -> Hab sie in nem alternativen Ersatzsmartpone und die One hatte ich auch komplett neuinstalliert gehabt). Egal. Nun kommt die Zeit des Huawei G8!

Vielen Dank euch allen für die Mühe und Ideen!

mfg