S
syscrh
Philosoph
- 2.186
Marco20081 schrieb:Ja, ich kann noch bis Anfang Juni warten rein theoretisch.
Dann würde ich definitiv noch Ostern abwarten.
Notebooksbilliger.de hat auch häufiger bq Geräte mit großen Rabatten gelistet, aber ob die nach Österreich liefern weiß ich nicht.
Eben. Dann muss man auch nicht so lang warten bis man im Fall der Fälle ein repariertes Gerät hat.Das ist ein guter Vorschlag. Wenn ichs dann direkt vom bq Store kaufe, ist der Support und die Abwicklung etc. auch direkt mit denen.
Ich hab z. B. als Early Adopter vom X5 Probleme mit dem Mikrofon. Heute hat mich eine nette Dame (mit spanischem Akzent) vom Support angerufen und hat mir angeboten, dass ich ein X5 direkt aus Spanien mit einem veränderten Mikrofon bekomme und damit sollen die Probleme behoben sein.
Das ist ein weiterer Nebeneffekt vom bissl warten: Die ersten Margen mit Problemen sind aus den Lagern verkauft und Du bekommst die zweite Revision, bei der die Störgeräusche beim Telefonieren mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr auftreten (das ist das einzige Problem beim X5 und es scheint auch nicht jeder Nutzer betroffen zu sein). Vermutlich nächste Woche hab ich dann das neue X5 und dann kann ich Dir mit Sicherheit sagen, ob bq das Problem gelöst hat oder nicht.
Sollte es nicht gelöst sein -> Nimm das M5
Wenn der Preis im Store passt
Aber die Links zu der Händlerseite die ich vorhin gepostet hab, das waren die beiden richtigen Gerätemodelle oder?
Naja, Dein österreichischer Händler ist nicht gerade günstiger.
Aber ja, es sind die richtigen Modelle.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob es da X5 oder M5 werden soll :/
Ich tendiere auch zum X5, aber bin voll unentschlossen
Da ist bq ein wenig selber schuld ...
Wenn ich jetzt noch das E5s nenne, ist die Entscheidung noch schwieriger. Immerhin wird das E5s weniger Updates erhalten.
Ich würde mal abwarten, ob mein neues X5 problemfrei ist. Wenn ja, dann nimm das X5. Ist bis auf das Mikrofonproblem (wenn ich bedenke weshalb ich mein Galaxy Note N7000 eingeschickt hatte und weshalb ich das Geld nach 9 Monaten zurückerhalten habe, dann ist das bloß ein kleiner Bug beim X5 ... :/) für mich ein sehr perfektes Telefon mit kaum/keinem Grund zur Kritik.