Kaufempfehlung? Haptik/Haltbarkeit Homebutton?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
389
Nachdem ich diverse Geräte getestet habe und mir die Verarbeitung fast nie völlig gefiel, bin ich jetzt schon am überlegen mir das S7 zuzulegen. Im Grunde liegt es gut in der Hand und auch die Knöpfe hatten im MediaMarkt gute Druckpunkte und wackelten nicht. Nun bin ich aber jemand, der bisher immer On Screen Tasten hatte und diese auch besser findet; zumal die ja sehr oft genutzt werden.
Wie sieht es da beim S7 (oder auch S6) aus? Muss man das klicken "nutzen" oder kann man auch durch auflegen (ist ja ein FIngerabdrucksensor drin) die Taste auslösen? Wenn nein, wie sieht es mit der Haltbarkeit des Buttons aus? Verliert der nach 1-2 Jahren Massennutzung seinen Druckpunkt oder leiert aus? Hatte auch gelesen, dass einige Geräte einen sehr schlechten Druckpunkt haben sollen :|

Und kann man die Glasrückseite mit einer schicken Antirutschfolie bekleben (das Handy sollte weiterhin in eine Stofftasche passen) oder liegt das Glas von Haus aus schon gut in der Hand?

Hatte mit den Samsung Geräten (S2, S4, S5, Note 4, teilweise im Einsatz bei meiner Frau) noch nie Probleme mit der Taste.

Folie für die Rückseite gibt es, siehe Zubehör-Thread . Haptik Empfindet jeder ja anders. Ich habe eine drauf , mich dann aber zusätzlich für ein Case entschieden

bl3d2death schrieb:
Verliert der nach 1-2 Jahren Massennutzung seinen Druckpunkt oder leiert aus?
Das S7 ist gerade mal 6 Monate auf dem Markt, wer soll dir da sagen können, ob nach 2 Jahren die Knöpfe ausleiern? Bis jetzt ist bei meinem S7 der HomeButton noch 1A, sitzt straff und wackelt auch nicht (beim S6 war das deutlich anders). Auch die Lautstärke Tasten sitzen straff und geben keinen Grund zur Kritik.
bl3d2death schrieb:
Und kann man die Glasrückseite mit einer schicken Antirutschfolie bekleben (das Handy sollte weiterhin in eine Stofftasche passen) oder liegt das Glas von Haus aus schon gut in der Hand?
Ja klar, kann man machen. Entweder dbrand oder Mumbi PreForm wäre meine Empfehlung. Es liegt aber auch ohne Folie sehr gut in der Hand, hatte es lange ohne Schutz benutzt, dummerweise jetzt einen Riss im Glas.
[doublepost=1474352538,1474352323][/doublepost]
bl3d2death schrieb:
Muss man das klicken "nutzen" oder kann man auch durch auflegen (ist ja ein FIngerabdrucksensor drin) die Taste auslösen?
Es gab da eine Lösung, dass man nur auflegen und nicht drücken muss, wurde hier im Forum besprochen, ich find es aber grad nicht...