Kaufempfehlung gesucht: SII oder besser, (Rest-)Garantie, <150€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fcb-hostis

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Morgen,

als Ersatz für ein Galaxy SII, welches nach 4 Jahren leider das Zeitliche gesegnet hat, suche ich ein vergleichbares (oder besseres) Gerät. Gefordert sind ein Preisvon max. 150€ und (Rest-) Garantie. Gerät kann also sowohl neu als auch gebraucht sein.

Der Nutzer hat keine besonders hohen Anforderungen, allerdings wird das Gerät voraussichtlich doch die nächsten Jahre im Einsatz sein. Daher wäre ein kleines Upgrade auch nicht verkehrt.

Was wäre da aktuell eure Empfehlung? SII gibt es natürlich wie Sand am Meer zu kaufen und kosten gebraucht so 80-120€. Ich hoffe allerdings auf einen besseren Deal (z.B. ein gebrauchtes S4 Mini evtl?) ;-)

Vielen Dank!

S2 gebraucht ist für 120€ zumindest ein Witz... da bekommst du schon besseres
Würde mir mal das alte Moto G erste Generation (am besten mit LTE) oder bei den Warehousedeals von Amazon mal nach alternativen schaun (sind Rückläuder die 2 Jahre Gewährleistung bei amazon haben)

Beste Option bis 150€ ist für mich das Honor 3c. Hat 5" HD Display, QuadCore, 2GB Ram, microSD, 2300er Wechselakku, DualSim und eine 8MP Kamera. Kostet 140€ neu bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: Melkor
In dem genannten Preisbereich empfehle ich ein gebrauchtes LG Optimus G, bietet sehr gute Performance und ein gutes Display.

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Ideen!

Da mir Garantie eigentlich schon wichtig ist, habe ich jetzt mal das Honor 3c bestellt. Lieferzeit alelrdings bis zu zwei Wochen, daher könnte ich ggf. auch nochmal umschwenken und freue mich auch weiterhin über Anregungen;-)