Kaufempfehlung für Smartphone benötigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heni02

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich suche seit geraumer Zeit das "perfekte" Smartphone für meine Ansprüche.

Must-have sind
- Display max. 5,2''
- Dual SIM inkl. LTE
- min. 32GB interner Speicher
- sehr gute Kamera (auf Niveau der aktuellen Sony oder Samsung Smartphones)
- ausreichend Akku um auch bei intesiver Nutzung locker über den Tag zu kommen (viel telefonieren, WhattsApp, Musikstreaming - es werden keine Spiele am Smartphone gespielt)

Nice to have wäre folgendes
- Infrarot Sender (nutze ich gerne für Steuerung von Fernseher, Klimaanlagen, etc.)
- Fingerabdruckscan zum einfachen Entsperren
- Wasserdicht bzw. resistent wäre noch nice
- da ich nie ein Cover für meine Smartphones nutze, wäre es noch wichtig, dass die Rückseite nicht empfindlich ist für Fingerabdrücke bzw. Kratzer. Am liebsten wär mir eine matte Kunststoffrückseite - auf keinen Fall Glas.

Nicht notwendig sind
- SD Kartenslot
- NFC
- Quick Charge

Preislich habe ich mir jetzt bewusst kein Limit gesetzt. Die Neuanschaffung sollte mich die nächsten 3-4 Jahre täglich begleiten.

Ich hab bereits ein Auge auf Samsung Galaxy S7 geworfen und auch auf ein Xiaomi Mi5. Allerdings konnten mich beide nicht wirklich überzeugen.

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee welches Smartphone hier am besten passt.

Danke schonmal vorab :)

Alles genau meine Anforderungen und ich finde ebenso nichts :-D.... Ich hatte so sehr gehofft, dass das Huawei P9 mit Dual Sim kommt....Leider vergebens. Heute wird das Honor 8 vorgestellt.... Vielleicht wird es ja was.

Wenn Du auf den IR-Sender verzichten kannst, dann warte mal auf das bq Aquaris X5 Plus.
Die einzige Einschränkung müsstest Du wohl bei der Kamera machen:
sehr gute Kamera

Galaxy S5 Duos würde von deinen Anforderungen fast alles Abdecken (ausser 32GB Speicher - dafür gibt es microSD).
Samsung Galaxy S5 Duos G900F/DS 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist halt schon 2 Jahre alt, Kamera ist nicht auf Top-Niveau, Fingerscanner ist noch die alte Technologie. Dafür kein Glas auf der Rückseite, Akku wechselbar und trotzdem Wasserdicht.

Alternativ auf den IR verzichten und mit Glasrückseite leben:
Produktvergleich Sony Xperia Z5 Dual E6683 schwarz, Samsung Galaxy S7 Duos G930F/DS 32GB schwarz | Geizhals Deutschland