H
heni02
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute,
Ich suche seit geraumer Zeit das "perfekte" Smartphone für meine Ansprüche.
Must-have sind
- Display max. 5,2''
- Dual SIM inkl. LTE
- min. 32GB interner Speicher
- sehr gute Kamera (auf Niveau der aktuellen Sony oder Samsung Smartphones)
- ausreichend Akku um auch bei intesiver Nutzung locker über den Tag zu kommen (viel telefonieren, WhattsApp, Musikstreaming - es werden keine Spiele am Smartphone gespielt)
Nice to have wäre folgendes
- Infrarot Sender (nutze ich gerne für Steuerung von Fernseher, Klimaanlagen, etc.)
- Fingerabdruckscan zum einfachen Entsperren
- Wasserdicht bzw. resistent wäre noch nice
- da ich nie ein Cover für meine Smartphones nutze, wäre es noch wichtig, dass die Rückseite nicht empfindlich ist für Fingerabdrücke bzw. Kratzer. Am liebsten wär mir eine matte Kunststoffrückseite - auf keinen Fall Glas.
Nicht notwendig sind
- SD Kartenslot
- NFC
- Quick Charge
Preislich habe ich mir jetzt bewusst kein Limit gesetzt. Die Neuanschaffung sollte mich die nächsten 3-4 Jahre täglich begleiten.
Ich hab bereits ein Auge auf Samsung Galaxy S7 geworfen und auch auf ein Xiaomi Mi5. Allerdings konnten mich beide nicht wirklich überzeugen.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee welches Smartphone hier am besten passt.
Danke schonmal vorab
Ich suche seit geraumer Zeit das "perfekte" Smartphone für meine Ansprüche.
Must-have sind
- Display max. 5,2''
- Dual SIM inkl. LTE
- min. 32GB interner Speicher
- sehr gute Kamera (auf Niveau der aktuellen Sony oder Samsung Smartphones)
- ausreichend Akku um auch bei intesiver Nutzung locker über den Tag zu kommen (viel telefonieren, WhattsApp, Musikstreaming - es werden keine Spiele am Smartphone gespielt)
Nice to have wäre folgendes
- Infrarot Sender (nutze ich gerne für Steuerung von Fernseher, Klimaanlagen, etc.)
- Fingerabdruckscan zum einfachen Entsperren
- Wasserdicht bzw. resistent wäre noch nice
- da ich nie ein Cover für meine Smartphones nutze, wäre es noch wichtig, dass die Rückseite nicht empfindlich ist für Fingerabdrücke bzw. Kratzer. Am liebsten wär mir eine matte Kunststoffrückseite - auf keinen Fall Glas.
Nicht notwendig sind
- SD Kartenslot
- NFC
- Quick Charge
Preislich habe ich mir jetzt bewusst kein Limit gesetzt. Die Neuanschaffung sollte mich die nächsten 3-4 Jahre täglich begleiten.
Ich hab bereits ein Auge auf Samsung Galaxy S7 geworfen und auch auf ein Xiaomi Mi5. Allerdings konnten mich beide nicht wirklich überzeugen.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee welches Smartphone hier am besten passt.
Danke schonmal vorab