Kaufempfehlung für Realme 6 Ersatz

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

warrender

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit fast vier Jahren ist das Reamle 6 mein treuer Begleiter. Bisher hatte ich nichts an dem Handy auszusetzen, bis es mir runter fiel und das Display kaputt wurde. Besonders die Kamera fand ich für den Preis hervorragend und das neue Modell sollte mindestens dieselbe Qualität haben. Die Größe, Qualität und Auflösung des Displays fand ich ebenfalls gut und sollte in etwa wieder so sein. Das Handy muss aber nicht noch größer werden. Wenn ein paar mm um sind, macht da aber auch nichts.
Budget: Preis/Leistung seht im Vordergrund mehr als 400€ geb ich nicht aus.
Danke!

warrender schrieb:
Das Handy muss aber nicht noch größer werden.
Diese Meinung vertrete ich auch, aber leider sind da alle Hersteller und wohl auch die Kundschaft einer andern Meinung.

Wenn du mit Realme zufrieden warst, dann bleibe der Marke doch treu. Bei andern Hersteller ist das Android durch die eignen Überzüge of deutlich anders (MIUI/HyperOS, OxygenOS, OneUi usw)

Schau dir mal das Realme 12 Pro an, gibt’s bei Amazon gets für 330€ oder das 12 Pro+ für 400€

• Danke
Reaktionen: warrender
Danke für deine Antwort. An diese Handys habe ich auch schon gedacht:
Wenn ich das 12Pro und das 12Pro+ vergleiche, dann wird der stärkere Prozessor und der bessere Soc beim Pro+ für meine Bedürfnisse egal sein. Die bessere Frontkamera ebenfalls. Bleibt die Bessere Hauptkamera. Ist es den Aufpreis für die Kamera wert? Wie ist der Vergleich zum Realme6 RMX2001? Danke

Im allgemeinen ist bei einem Smartphone die Kamera der direkten Nachfolger immer besser.

Das Pro+ hat AFAIK mehr Zoom bei der einen Kamera.